Beiträge von Elke2

    Hallo zusammen,

    es stellt sich für uns die Frage, ob - entsprechend dem (Bundesurlaubsgesetz) Lohnfortzahlungsgesetz - die Lohnfortzahlung auch für Tage aus dem Gleitzeitkonto (kurzfristig wenige Tage abfeiern) oder Langzeitarbeitskonto (mit einigem Vorlauf eine längere Auszeit nehmen)gilt.
    Bis jetzt konnte ich nur eine Entscheidung des BAG finden, 6-7 Jahre alt, das in diesem Fall zu Ungunsten des Arbeitnehmers entschieden hat.

    Kennt jemand eine anders lautende Rechtsprechung?

    Gruß
    Elke2

    Hallo zusammen,

    unser Ausschuss für Arbeits- und Gesundheitsschutz hat letztens die Info bekommen, Abteilungen würden Seminare zur Systemischen Aufstellung machen wollen.

    Zunächst gabs für mich mal nur Fragezeichen. Jetzt weiß ich zumindest schon einmal, dass es sich hier um ein therapeutisches Mittel handelt, aus der Familientherapie kommt.
    Wie wunderbar und gut die Lösungen hier auch sein mögen, ich tue mich schwer, mir das Ganze in der Arbeitswelt vorzustellen. Sicherlich kommt man auch hier oft zu (schnellen) Lösungen, aber ist der Preis für eine bessere Kommunikation in der Abteilung nicht etwas hoch? Bedenkt man, dass die MAInnen ggf. ihr Innerstes preisgeben.

    Ich wäre ganz froh über Meinungen oder sogar Erfahrungswerte.

    Bis dahin

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

    diese kleine Meinungserhebung hat mir sehr weitergeholfen, sie ist recht eindeutig ausgefallen. Die "gute alte" Wahl ist immer noch am besten. Auf eine risikoreiche Vorreiterrolle habe ich eigentlich keine Lust.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    unser WV hat vor die BR-Wahlen im nächsten Jahr evtl. online durchzuführen. Wir haben aber Bedenken zur Sicherheit und Beteiligung und ...

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch ein paar Erfahrungsberichte bzw. nützliche Tipps zur Onlinewahl bekommen könnte.

    Elke