Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den
Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche,
die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte
genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass
auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise
sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls
erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem
erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für
Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen
und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von
-> Microsoft informieren.
Offen die Demokratische Wahl zu sabotieren, um Fehler auszubügeln und die Gültigkeit der Beschlüsse zu sichern ist meines Erachtens ein Bärendienst. Ich persönlich könnte mir kaum ein größeres Übel vorstellen.
Wenn BRM freiwillig zurücktreten, warum auch immer, hat das mal gar nichts mit Sabotage zu tuen.
Ich gebe dir aber recht das eine Neuwahl der Bessere Weg wäre aber halt auch der Aufwendigere.
würde ich Deine bayrischen Schimpfwörter nicht als Fremdwörter bezeichnen
Sakasmuss: Es gab mal bestrebungen, nur Menschen die der Deutschen Sprache mächtig sind, dürfen auch eingebürgert werden. Die Bayern haben sich da wehemend gegen gewehrt.
Er fragt jetzt, ob er dafür Überstunden nehmen soll, da er ja nicht wirklich krank ist. Ich habe ihm gesagt, er solle sich krankschreiben lassen, wie seht ihr die Lage?
Also Diabetes ist eine Krankheit. Wer darunter leidet ist nicht automatisch AU. Vielleicht ist es klarer wenn die Begrifflichkeiten eingehalten werden.
Wer in ein Krankenhaus muss dürfte immer AU sein. Und auch Krank.
Für die Nichtteilnahme braucht es einen Verhinderungsgrund, ansonsten ist es eine Pflichtverletzung, die letztlich auch zum Ausschluss aus dem Gremium führen kann.
dürfen BR Vorsitzende von BR Mitgliedern verlangen (im Sinne von: zwingen, sonst darfst du nicht mehr mitmachen) dass sie mindestens x Stunden pro Monat an BR Sitzungen oder Ausschusssitzungen teilnehmen?
Klares Nein!
BRM führen Ihr Amt selbst bestimmt aus.
Aber jedes BRM sollte sich genau überlegen wie er sich in die BR Arbeit einbringen kann. Dazu zwingen geht nicht.
Eine permanente Verweigerung sein Amt auszuführen könnte aber dennoch negative Folgen haben.
checkt er nicht das allein schon dieser lächerliche Satz (Teamleiter gelten als Leitende Angestellte und sind von dieser BV ausgenommen) eine Einigung mit uns zwangsläufig unmöglich macht.
Dann erklärt eurem AG doch mal das bei nicht Einigung in der BV Verhandlung die Einigungsstelle droht.
Kostet Geld aber es würde ihm die Definition eines LA sehr gut erklärt.
Wie war dann die Stimmenverteilung über alle, einschl. Nachrücker?
Die der hauptamtlichen Mitglieder habe ich nicht mehr.
Auf Platz 9 – 14
2 x 38 Stimmen
3 x 36 Stimmen
2 x 35 Stimmen
Alles anzeigen
Möglich währe vielleicht auch das von den Stimmengleichen Paare/Trio jeweils ein bzw. 2 zurücktreten. Kandidaten habt ihr ja genug. Allerdings müssten die dann auch dazu bereit sein.