Beiträge von ello

    Danke vielmals für eure Meinungen!
    Ja, ihr habt ja recht.Ich geb´s ja zu,Schulungen sind in meinem Fall nicht mehr notwendig!
    Ich hätte diese halt noch mitgenommen, um meine Kenntnisse zu erweitern. Man weiß ja nicht,in welcher Firma ich dann lande.Vielleicht könnte ich dieses Wissen dann brauchen.
    lg ello

    Bitte um Rat:
    Unsere Firma wollte zum 31.10.10 schliessen.Verhandlungen sind nun abgeschlossen.Firma läuft jetzt noch 11 Monate weiter(dann geht alles ins Ausland).BR bleibt auch bestehen.Wie seht Ihr es: Würdet Ihr trotzdem noch Schulungen besuchen, auch wenn es angeblich nicht so gut um Firma steht??
    Danke im voraus! Gruss ello

    Hiermit möchte ich mich recht herlich bei dir bedanken. Was du da schreibst, sind gute Argumente und Fragen, die man sich da stellen kann. Ich werde diese auf jeden Fall nutzen.Super, dass du dir die Mühe gemacht hast und über unser Problem nachgedacht hast. 1000 Dank dafür!!Ich sage:"filmen NEIN". Dankeschön!!:P

    Interessenausgleich/Sozialplan wird noch alles gemacht. Wird jetzt aber noch etwas hinausgezögert, von Seiten der IG-Metall und BR.
    Doch ich hätte eben event. schon bald einen Job und da wäre alles noch nicht geklärt u abgeschlossen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll. Selbst kündigen oder einen Aufhebungsvertrag machen.lg ello:?:

    Hallöle,brauche dringend Rat:
    Unsere Firma schließt im Okt.ihre Pforten. Falls ich eine andere Stelle finde, bevor ich die Kündigung erhalte, soll ich einen Aufhebungsvertrag unterschreiben oder lieber selbst kündigen?? Denn es gibt auch etwas an Abfindung. Aber eine neue Stelle wäre mir schon recht.
    Vorab ein Dankeschön! Lg Ello:?

    Zitat von miachara :


    Auch ich bin frischgewähltes Mitglied im Betriebsrat. Bin gespannt auf die vielfältigen Tätigkeiten und Herausforderungen. In der nächsten Zeit werde ich das Forum durchstöbern, um interessante Infos zu finden.

    Meine erste Schulung habe ich am 7. Juni in Stade zum Thema Betriebsverfassungsrecht Kompakt I. Gibt es vielleicht noch neue Betriebsräte, die auch dahin gehen??

    Freue mich auf einen guten Austausch.

    miachara :D

    Hallöle und herzlich willkommen im Land der vielen Möglichkeiten. Man du hast es echt gut, wenn du jetzt sobald schon auf ein Seminar kannst. Bei uns wäre so etwas nie möglich.
    Viel Spaß hier!! LG Ello:lol:

    Hallöchen, wer kann mir auf der Schnelle weiterhelfen?
    Unsere Firma schließt im Okt.ihre Pforten. Deshalb sollen nun alle Arbeitsabläufe fotografiert/gefilmt werden (fürs Ausland). Angeblich nur die Hände und nicht die Person am Arbeitsplatz.Ist dieses zulässig??
    Wenn ja, hat der BR Mitbestimmungsrecht?:shock:

    Würde mich über Antwort riesig freuen. Vorab ein Dankeschön!!LG Ello

    Ich danke Euch beiden recht herzlich für die Aufklärung!!
    Nun kann ich also am Montag alles abklären.
    Ich hatte zwar Unrecht,kann aber damit leben. :-))
    Vielleicht gibt es jetzt keine Unstimmigkeiten mehr.

    Wünsche euch ein schönes,ruhiges Wochenende!!
    DANKE sagt Ello:D

    Hi Leute ich brauche dringend mal euren Rat:
    Unsere normale Arbeitszeit beträgt 8 Std.,mit 45Min.Pause.
    Jetzt arbeitet eine Abteilung freiwillig 2 Std. länger,muss diese Abteilung dazwischen Pause machen.Wir vom BR sind uns nicht einig darüber und verstehen vielleicht das Gesetz nicht ganz.
    Meiner Meinung nach muss dazwischen eine Pause gemacht werden.

    Arbeitszeit 6.30Uhr-9.00Uhr
    9.15Uhr-12.00Uhr
    12.30Uhr-15.15Uhr
    dann noch 2 Std dazu

    Bitte umschnellste Aufklärung!! 1000Dank dafür sagt ello :roll:

    [I]Hi Rehlein,wünsche Dir für die Zukunft alles Gute
    und einen neuen guten Start in diese ungewisse Zeit.
    Wird schon klappen mit einem neuen Job!!
    Gib niemals auf!!

    Kopf hoch!!!

    Viele Grüsse von Ello:? :?

    Hey Winfried,ich danke dir für deinen Rat.Ist super Idee und werde ich dem BR vorschlagen.
    Diesmal hattest du deine Arbeit mit mir: Hier das beantwortet und dann noch geholfen bei den Smilies.1000 Dank für deine Hilfe!!!:lol:
    Wie du siehst kann ich nun die smilies auch verwenden!!

    DANKESCHÖN :) :wink:

    Hallöchen,könnte mir mal jemand sagen,wie das mit diesen Smilies hier auf der linken Seite geht.Immer wenn ich einen rüber ziehe,kommt nur eine ewig lange Linknummer!!

    Bitte um Hilfe!!
    1000 Dank im voraus.Ich möchte einfach auch mal meine Texte etwas verschönern!!

    Dankeschön sagt Ello

    Hallöchen,wollte mal nachfragen,ob jemand schon mal das Thema Stromdiebstahl
    z.B. mit handy hatte und wie die Konsequenzen waren??
    Denn auch bei uns werden die handys geladen. Wurde noch niemand erwischt.
    Ich stelle mir echt die Frage,ob wir (BR) die Kollegen mal darüber informieren sollten,was passieren könnte!!??
    Macht man dann einen öffentlichen Aushang oder mit Handzettel??
    Bitte,um Ratschläge!! DANKE im voraus!!LG ello

    Hey Mrs.Winterbottom!
    Lass Dich ganz herzlich willkommen heissen und Dir an dieser Stelle gleich viel Mut machen.Denn so wie es aussieht,kannst Du jede Menge davon brauchen!
    Überall werden Steine in den Weg gelegt,doch das soll einen BR nicht kümmern.Also,auf gehts ans Aufräumen! Gruss Ello

    Was kann man noch tun,um ein Telefon zu bekommen, damit man auch mal aus dem Betrieb raus telefonieren kann?? Haben schon x-mal darum gebeten und es tut sich nichts! Will man mal zur Gewerkschaft anrufen,muss der BR sein persönliches handy nutzen.
    Haben auch keinen PC zur Verfügung.
    Soll man dem AG die Pistole auf die Brust setzen??
    Wer weiss einen guten Rat??


    Im voraus Dankeschön von Ello

    Hallöle,hier ein kurzer Gruss aus Franken.Endlich bin auch ich im ifb registriert und freue mich auf viel Neues, Wissenswertes und Interessantes.Bis demnächst Gruss von Ello

    Zitat von _Doris :


    Ein Geistlicher und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz gegeneinander an. Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es unentschieden, und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die da lautet: "Schaffen Sie es, innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf das Wort "Timbuktu" zu reimen?"
    Die beiden Kandidaten ziehen sich zurück. Nach 5 Minuten tritt der Geistliche vor das Publikum und stellt sein Werk vor: "I was a father all my life, I had no children, had no wife, I read the bible through and through on my way to Timbuktu..."
    Das Publikum ist begeistert und wähnt den Kirchenmann bereits als den sicheren Sieger. Doch da tritt der australische Schafhirte vor und dichtet: "When Tim and I to Brisbane went, we met three ladies cheap to rent. They were three and we were two, so I booked one and Tim booked two..."


    Super,super dieser Witz!Ich kann mir keine Witze merken,leider!Lese und höre aber gerne Witze!!!LG Ello