Beiträge von UweWo

Danke Euch.

Ich ahnte es, so begründet das auch meine Arbeitgeberin. (Anhörung verpflichtet nicht zur Umsetzung).

Begründung ist übrigens - Ihr ahnt es - ein Corona-bedingter Auftragsrückgang. Recht dünn, aber leider ausgerechnet in der betroffenen Abteilung nicht ganz von der Hand zu weisen.

Danke nochmal.

Hallo Zusammen,

spannende Frage, hatte ich in 10 Jahren noch nie: Im März haben wir für einen bisher befristet Beschäftigten einer unbefristeten Weiterbeschäftigung ab dem 01. Juli 2020 zugestimmt.

Heute nun erhalte ich die Mitteilung, dass meine Arbeitgeberin dies nicht umgesetzt habe und auch dem Beschäftigten gegenüber nicht kommuniziert bzw. nicht mit ihm vereinbart habe. Gleichzeitig erhalten wir einen Antrag auf befristete Weiterbeschäftigung für ein Jahr.

Habe ich eine Möglichkeit als Betriebsrat die unbefristete Weiterbeschäftigung des Kollegen durchzusetzen? Ich bin da nicht sehr optimistisch, aber vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß

Uwe

Hallo Zusammen,

bei uns werden Kollegen kandidieren, die der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig sind, um einem Seminar auf Deutsch folgen zu können. Gibt es beim IFB (oder woanders) Grundlagenseminare in englischer Sprache?

(Für die Sitzungen bekommen wie das dann schon hin, die thematisch abzuholen)

Uwe