Beiträge von brdlich

    Danke erstmal,

    wegen der Terminierung unserer Wahlversammlung ;) , wir können unsere Gäste in dieser Zeit weder vor die Tür setzen noch unbeaufsichtigt lassen. Deshalb erst nach Feierabend bzw nach unseren Öffnungszeiten.

    Natürlich ist im Vorfeld jeder motiviert. Wem es tatsächlich ernst ist auf Augenhöhe mit AG zu verhandeln dem sollte es nicht zu viel sein an einer Wahlversammlung nach 21 Uhr (selbst wenn es ein Sonntag wäre) teil zu nehmen.

    Denn so wie ich das sehe wird man da noch erheblich mehr (nicht nur an Zeit) investieren müssen.

    Von daher sind wir uns inzwischen ohne hin einig den Zusatz (Wahlversammlung gilt als bezahlte AZ) auf der Einladung weg zu lassen.


    Wir werden sehen...

    Hallo,

    wir möchten mit 3 MA zu einer BV einladen zwecks Wahl eines Wahlvorstandes. Wir möchten die Versammlung so terminieren das sie nicht auf unsere Öffnungszeiten fällt damit zum Einen alle MA teilnehmen können und zum Anderen der Ablauf im Unternehmen nicht beeinträchtigt wird. Da die Teilnahme für MA wie Arbeitszeit bezahlt wird meine erste Frage:

    Können sich die MA zur BV normal einstechen und bekommen diese Zeit bezahlt obwohl es außerhalb unserer Öffnungszeiten ist?

    Das Teilzeitbeschäftigte und geringfügig Beschäftigte wahlberechtigt sind ist klar, aber sind diese auch zum BR wählbar?


    Im Voraus schon mal Danke