Hallo alle zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage an euch:O)
Wer von euch hat eine Bürokraft (gerne auch bei wie viel gleichgestellten/schwerbehinderten Mitarbeitern im Betrieb) und welche Aufgaben übernimmt diese bei euch?
Viele Grüße 
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Hallöle,
wir haben ca 300 SB
Eine örtliche SBV ist freigestellt (ca 100 SB) in einer entfernteren Dienststelle und es gibt 2 Freistellungen für die GSBV, ich bin GSBV.
Ich teile meine Vorzimmerkraft mit einigen Personalräten. Aus Datenschutzgründen ist die Bürokraft ebenfalls Stellie seit der Wahl letztes Jahr. Ihre Vorgängerin war das auch.
Aufgaben sind
Terminkoordination und Telefondienst wenn von uns keiner da ist bzw. in Beratungen. Wenn ich plötzlich ausfalle sagt sie Termine z.B. ab oder plant eingehende Termine wenn ich nicht da bin.
Empfang, Kaffee/Tee bereiten (für Gäste!)
Posteingang und Ausgang
Orga z.B. für die SB-Versammlung, SB Wahl, Fortbildungen (Einladungen, Raumfrage klären, Bestuhlung, Technik)
Pflege Internet und Intranet
Büromaterial organisieren
Ablage für einige Unterlagen
Digitalisieren von Unterlagen
Wenn ich ihr sage "bitte organisiere mir die Unterlagen für Sitzung XY", dann rennt sie da hinterher und ich kann eine Beratung vornehmen oder einen Vermerk/Antrag/Sonstewas schreiben.
Ich weiss so schon nicht wo wie wir vor Arbeit klar kommen sollen.
Sie ist unser Goldstück
was täten wir ohne sie?