Ich bin gerade erstaunt, diesen Beitrag hier zu lesen, denn ich war bis dato der Meinung ein Einzelfall zu sein.
Ich bin seit 06.2022 als Vorsitzende WA gewählt worden, nachdem meine Vorgängerin alle Ämter niedergelegt hat. Der WA hat auf dem Papier 3 BR-Mitglieder incl. mir. Mehrmals habe ich versuch meine Arbeit aufzunehmen, wollte WA-Seminar Teil 1-3 besuchen, aber es wird immer totgeschwiegen. BRV meint, WA brauchen wir nicht, verstehen Zahlen eh nicht, GF sagt uns eh die Wahrheit nicht und ich würde (so korrekt wie ich bin) daran kaputt gehen...
Folgende 3 Richtungen stehen nun im Raum:
1. wenn ich es wirklich weiter durchziehen will, legt 2. WA-Mitglied Amt nieder-> Nachfolger kaum zu finden
2. wenn ich mein Amt niederlegen würde, wäre BRV zufrieden und würde ohne Neuwahl seinen Namen hingeben und alles bliebe beim "Alten"
3. oder es gibt gar keinen WA mehr, da wir ihn ja eh nicht brauchen würden und mitarbeitende nicht BR-Mitglieder die Ahnung von Finanzen haben würde ich auch nicht finden, da niemand dafür Zeit hätte
Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.
Hat jemand einen Rat für mich?