Wie verhält es sich wenn absolut kein Stelli zu finden ist? Niemand hat Lust das Amt zu übernehmen. Reicht dann nur die SBV?
Beiträge von mimmie
-
-
unsere SBV hat immer Montags Nachmittags ihre Sprechstunde.
kann man nicht den Tag verschieben? Wenn Kurzarbeit ist sind doch eh keine/ oder sehr wenige MA da.
-
dann bleibt aktuell nur die externe Meldestelle
so isses.
-
Buchungen, von denen ein:e GF nichts weiß?
deshalb wollen wir ja die Konteneinsicht, weil wir glauben dass da noch weitere Konten bestehen von denen wir nichts gesagt bekommen.
Habt Ihr die gesetzlich geforderte interne Meldestelle? Dann würde ich das inter Ankündigung beim AG sofort dort melden. Wenn da nichts passiert bzw wenn ihr keine habt, schaltet man die externe Meldestelle ein.
genau darauf wollte ich hinaus, nein wir haben keine interne Meldestelle.
-
1x Köln zu Karneval
da simma dabeiii das iss priihiimaaa
-
rein aus Interesse: interessiert Dich der Kontostand oder die einzelnen Kontobewegungen?
weil hier ein Kontoauszug aus einem Drucker kam der da bestimmt nicht hingehörte, Banken darauf standen die nicht in der Auflistung stehen und Beträge darauf gebucht werden. Auf Nachfrage wussten die GF nichts davon, seltsamerweise wurde der Druck aber an einen der GF weitergegeben.....Das hat ein Gschmäckle...
-
den AG fragen warum/wieso/weshalb
das ist ja wohl klar, trotzdem würde ich dem AG mal auf die Finger klopfen weil es so langsam zur Gewohnheit wird dass der BR nicht informiert wird. Zumal nur leitende Angestellte m.W. aus der Zeiterfassung genommen werden dürfen.
-
Kurze Frage
Darf der WA die Firmenkonten einsehen?
-
Hallo,
Was würdet ihr tun, wenn ihr herausbekommt, dass einzelne Teamleiter aus der Zeiterfassung genommen wurden, quasi Vertauensarbeitszeit und ihr das hinterher über Umwege mitbekommt?
-
Genau das ist unser Ziel. Hast du mich da falsch verstanden?
Scheinbar, ich dachte du bist der TE, sorry
-
Wir sind momentan dabei, dass Gesundheit gefördert werden soll
gibt es da nicht andere Möglichkeiten die Gesundheit der MA zu fördern? Sportangebote, Zuschuss zum Fitnessstudio Schwimmbad ect.?
Ich halte solche Prämien für nicht sozial, was kann ein erkrankter MA dazu dass er krank ist? Teilweise sogar schwere Krankheiten erleidet?
Bei uns gibt es z.B. für ältere MA jeden 15 Tag frei, ist im Tarifvertrag so geregelt und prima für unsere "Alten"
-
Sonst müssten Geschäftsführer nach Kompetenz und nicht nach Position bezahlt werden.
Da müssten einige noch Geld am Monatsende bringen.
-
Hans Luft prima Idee
-
Ich habe mit unserem Gewerkschaftssekretär gesprochen, der meinte, ich solle die Azubis zu einer Sitzung einladen
Nicht zu einer BR Sitzung sondern nur die Azubis.
-
Es wären sechs, also nicht viele
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte eine JAV gründen, weil ich es für sinnvoll halte, die Azubis zu involvieren.Ich habe mit unserem Gewerkschaftssekretär gesprochen, der meinte, ich solle die Azubis zu einer Sitzung einladen, dann würde er mit denen reden und ihnen die JAV näher bringen. Nun meine Frage: Wie oder mit welchem Recht kann ich die Azubis einladen? Würde es der AG das verbieten können, mit der Begründung es sei Werbung?
wie würdet ihr vorgehen?
-
Aber was ist mit der betrieblkichen Übung?
ich denke betriebliche Übung zählt hier. Kommt eben darauf an wie lange dass schon so gehandhabt wurde. Es ist schwer eine betriebliche Übung wieder aufzuheben, nur mit der Ankündigung alleine, das so nicht mehr tun zu wollen ,ist es nicht getan.
Im Zweifelsfall durch den RA des BR prüfen lassen.
-
hatten wir nicht das letzte Mal die Vereinbarung
ich nehme mal an, dass diese Vereinbarung eingleisig ist, und die Marketingursel das mal angemerkt hatte und sich nun wundert dass der BR sich nicht an ihre Vereinbarung hält.
-
Ganz ehrlich? Ich würde das sowas von ignorieren
-
Ihr habt eine wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Std. Alles was darüber hinaus geht muss mit 25% bezahlt werden.
Bei einer 38 Stunden Woche sammeln wir ca. 16 Stunden Freizeit auf
wie kommst du darauf?