Beiträge von Lebensfroh19

    Danke für eure Antwort, mir ist das selbst schon logisch das das wegen dem wahlgeheimnis schon nicht geht das auf der Rückseite was steht.

    Heute sind bei uns Wahlen und nun habe ich die stimmzettel gesehen und es sind zwei Seiten aneinander geheftet, also nichts auf der Rückseite, was aber laut mancher Antwort ja auch nicht richtig wäre. Das Problem bei der Geschichte ist, daß ausgerechnet die Personen auf der zweiten Seite stehen mit dem der Wahlvorstand ein Problem hat, weil es einfach neu aufgestellte Personen sind, die für alle und nicht nur für sich selbst oder einzelne etwas bewirken und bewegen wollen.


    Ich hoffe ihr versteht was ich euch damit verständlich machen möchte.

    Weil man vielleicht möchte das die Personen die auf der Rückseite stehen mit Absicht übersehen werden NeuUndUnwissend, deshalb frage ich ob es rechtens ist oder ob man in so einem Fall die Wahl anfechten kann, denn wie schon im eröffnungsbeitrag geschrieben, bin ich der Meinung das diese Personen benachteiligt sind und somit die anderen Vorteile daraus ziehen und bei einer Wahl sollte doch jeder gleich gestellt sein.


    Es wäre wirklich schön wenn jemand mir sagen könnte ob man aus diesem Grund die Wahl anfechten kann?

    Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir der ein oder andere weiter helfen.

    Und zwar habe ich eine ganz dringende Frage was den stimmzettel zur BR Wahl angeht, ist es rechtens das auf beiden Seiten Namen stehen, denn aus meiner Sicht sind die auf der Rückseite aufgeführten Person ja benachteiligt da sie schnell übersehen werden können? Es stehen 19 Personen zur Wahl.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe.


    Ganz liebe Grüße