Beiträge von Mandy BR

    Hallo,


    wir haben den Fall, dass Techniker von uns für einen Serviceeinsatz im Ausland waren.

    Dieser Einsatz ging 1 Woche, haben so ähnliche Fälle aber auch, die bis zu 4 Wochen gehen.


    Ich bin der Meinung, dass sich die Kollegen an die Arbeitszeitgesetzte in Deutschland halten müssen.

    Der Chef meint, dass es nach dem Land geht, in dem die Techniker gerade arbeiten.


    In dem Fall wäre es Dänemark, dort dürfen Techniker bis zu 12 Stunden arbeiten, lauf dänischen Arbeitszeitgesetz.


    Wer hat recht? Dürfen die Techniker 12 Stunden arbeiten oder nur 10 Stunden?


    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Hallo,


    wie verhält es sich mit dem Urlaubsanspruch auf 450 € Basis, wenn man die Arbeitstage frei wählen kann?

    Bei uns gab es öfter Diskussionen darüber, dass der Arbeitgeber keinen Urlaub "Bezahlen" möchte, da man sich die Tage frei aussuchen kann, an denen man arbeitet.


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    LG
    Mandy