Sorry, aber Du widersprichst Dir, denn hast das hier geschrieben, und daran bemisst sich die Kritik:
(Fettung von mir)
Das geht schlicht nicht.
Der Klassiker, ich suche mir einen Teilsatz heraus, der mir gerade passt und lasse alles andere unter den Tisch fallen.
Ich habe geschrieben, dass ich mich meinen Vorredner anschließe, dass es NICHT die Aufgabe der/des SBV ist die Daten weiterzuleiten, sondern, dass sich PERS das schon selber überlegen soll, was weitergeleitet werden darf/soll.
Dann habe ich geraten sich einzubringen, was übrigens meine Kernaussage war.
Und wenn mir dann irgendwer die Möglichkeit gibt mitzuentscheiden, dann tue ich das auch. Ich denke auch nicht, dass es ein Gesetz gibt, dass das verbietet. Der von albarracin richtig zitierte § sagt, dass ICH die Daten nicht offenbaren darf, und das würde ich auch nicht, wie gesagt nicht Aufgabe der SBV....
Aber ich möchte mich jetzt hier nicht in Wortklauberei verlieren, das führt zu nichts.
Ich hoffe, ich habe klar gemacht worum es mir im Wesentlichen geht, und dabei bleibe ich.
Sich nicht einfach zurück lehnen und sagen, geht mich nichts an, sondern versuchen sich frühzeitig einzubringen, zu lernen, und Kontakte aufzubauen, gemeinsam zu gestalten. Und das gerade, wenn man "Frischling" ist.
Ich denke Andriana hat sehr gut verstanden um was es mir geht, und nur dass ist letztendlich wichtig.