In dieses Amt gehen zu wollen muss doch von irgendwas getragen sein?
Also wenn man BRM werden möchte, dann muss ich doch eine Idee haben, warum ich das machen will?
Und genau das ist deine Werbung. Damit ist sie transparent, glaubwürdig und auch durchzuhalten.
Beispiel: Als Mitarbeiter siehst du, dass Industrie 4.0 bei euch noch niemand mit der Kneifzange angefasst hat (ist in vielen Firmen wirklich so!), du hast aber eine konkrete Vorstellung davon und möchtest in diesem Thema Expertise in den BR bringen.
Dann wäre mein Wahlmotto: "Industrie 4.0 - Wir kümmern uns bereits heute, damit wir es morgen gut meistern!"
Oder "Es wird zu viel über Industrie 4.0 gesprochen - Wir bieten dazu die Expertise".
Oder "Industrie 4.0 - Wir stellen die richtigen Fragen, die uns in der Zukunft beschäftigen"
Usw. usw. usw.
Meine persönliche Werbung sah wie folgt aus: "Ich werde mich dafür einsetzen, dass jeder, der Leistung bringt in dieser Firma voran kommen kann, und nicht nur Mitarbeiter mit den passenden Zeugnissen".
Denn das ist bei mir im Betrieb eine echte Baustelle. Immer gewesen. Es zählten immer nur Zeugnisse, Zeugnisse, Zeugnisse. Da wurden Leute auf Positionen gesetzt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten, aber ein Stück Papier hatten. Und Leute, die ihren Job mehr als beherrscht haben, sich engagiert haben sind immer wieder übergangen worden und hinten runter gefallen. Da haben viele innerlich gekündigt, weil sie ja egal was sie gemacht haben eh nicht voran kamen. Das war uns ist ein Schaden für die Mitarbeiter und die Firma!
Das war die letzten 4 Jahre eine Mammut Aufgabe, den Zeugnis-Fetisch in der HR zu bekämpfen. Aber an ein paar Stellen hat das geklappt. Somit habe ich Wort gehalten und wurde auch wieder als BRM gewählt. Ich darf also weitere 4 Jahre den Personalchef nerven 
"Ich will auch mal BRM werden" oder "Kündigungsschutz weil BRM" - Solche BRM braucht kein Gremium wirklich. Davon gibt es schon zu viele.
Wenn man eine Baustelle beackern will, für ein Thema brennt, dann ist das Werbung genug! Sofern diese Baustelle von den Wählern auch als solche erkannt wird.
Die Mitarbeiter wollen wissen, wofür ein BRM steht, den sie wählen sollen!