Beiträge von svenschmidt

    Hallo Zusammen,

    danke für die zahlreichen Informationen.

    Derzeit arbeiten wir auch wie "Der Nordfriese" geschrieben hat. Nach einer SW gestützten Lösung hatte ich gefragt, weil wir den Aufwand reduzieren wollen, was die Tools vermutlich ja auch können.
    Hier speziell interessiert mich, wer damit Erfahrungen gesammelt hat und sagen kann, ob das wirklich eine Zeitersparnis hat.

    Wir verbraten hier gefühlt zu viel Zeit mit der Sitzungsorganisation, weil wir uns das teilen und hier und da der Status unklar ist und naja - es manchmal etwas chaotisch ist ;)

    Ich werde mir dann mal das ein oder andere Tool ggf. mal testen und ggf. später dazu berichten.


    MfG Sven

    Hallo Zusammen,


    als "Nachrücker" bin ich seit kurzem nun auch voll mit dabei. Ich schaue mich gerade mal um, was es so an digitaler Unterstützung gibt, da wir mit dem Gedanken spielen uns besser aufzustellen und durch Softwarelösungen effizienter zu werden. Insbesondere das Sitzungsmanagment frisst viel Zeit, was wir gerne vereinfachen wollen.

    Ich bin auf "BR Office" http://www.waf-seminar.de/br-office, "Endorse" http://www.endorse.de und den "BR Manager" http://www.brmanager.de gestoßen. Hat irgendjemand kürzlich ggf. auch jemand in der Richtung was in seinem Gremium eingeführt?

    Insbesondere der BR Manager ist interessant, da wir keine eigenen Server oder so in der Firma haben. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen damit?

    Wie habt Ihr Euer Sitzungsmanagement digitalisiert bzw. vereinfacht, so dass hierbei weniger Zeit investiert werden muss?

    Für Tipps schon mal Danke im Voraus.


    Sven.