Beiträge von Martha453

    Sagt mal hört ihr alle noch gerne Radio oder lieber Musik über Bluetooth, USB oder CD? Würde mich mal interessieren. Ich höre zum Beispiel noch gerne Radio, Bekannte von mir gar nicht :D

    Ich frage mich ja gerade, ob das Tagesgeldkonto überhaupt noch interessant ist. In Zeiten, wo immer mehr Kreditinstitute hingehen und anfangen die negativen Zinsen an den Kunden weiter zu reichen - wo lohnt sich so ein Konto noch?


    Oder ist da der Zins wenigstens 0, statt negativ auf dem Giro?


    Hier könnte ein (konservativ geführtes) Wertpapierdepot interessanter sein.

    Interessante Antwort, da hast du einen Punkt! Über ein Wertpapierdepot habe ich tatsächlich noch nicht nachgedacht. Danke für die Idee :)


    Also das scheint mir mit BR Tätigkeit nun echt nichts zu tun zu haben. Wenn es denn wenigstens für Mitarbeiter wäre.....

    Das erklärt zwar was du mit Tagesgeld zu tun hast, aber es erklärt immer noch nicht was es mit der BR-Arbeit zu tun hat.

    Ich verstehe deine Frage aber wie gesagt, wollte ich mir mal Meinungen abholen. Meine Frage wurde jetzt ja auch verschoben weil ich sie im Flaschen Thread gesetzt habe :) Mir ging es nur darum von anderen Leuten Meinungen abzuholen die nicht in meinem Betrieb sind und vielleicht Erfahrungen damit gemacht haben, in meinem Umkreis hat das nämlich noch keiner.

    Hallo allerseits, alles ist in Ordnung. Er hat diese Woche mit dem Teamleiter gesprochen und er wird andere Aufgaben erhalten. Sie sagten ihm auch, dass es vor einer Kündigung einige Gespräche mit dem Team Management geben würde, um seine Leistung zu verbessern oder um zu überprüfen, ob er sich im Unternehmen überhaupt wohl fühlt. Ich glaube er macht sich zu viel Sorgen

    Meine Nichte hatte eine ähnliche Situation. Ihr wurden dann auch irgendwann einfach andere Aufgaben gegeben die sie jetzt super lösen kann! Ich drücke die Daumen dass er das jetzt gut schafft. Ist ja auch normal dass man sich einen Kopf macht :)

    Hallo,


    mir ist nicht klar, was Geldgeschäfte mit BR-Tätigkeit zu tun haben.

    Hallo :)


    Das hätte ich dazuschreiben sollen, Entschuldigung und danke für das aufmerksam machen!

    Vielleicht habe ich die Frage auch in den falschen Thread gesetzt ist mir grade aufgefallen..
    Ich bin bei uns im Finanzwesen tätig und wollte einfach mal außenstehende Meinungen abholen von Menschen, die in verschiedenen Betrieben tätig sind und vielleicht mehr wissen :)

    Hallo alle miteinander,


    ich komme mal direkt mit einer Meinungssuche um die Ecke ^^

    Habe euch ja schon erzählt das ich auf der Suche nach neuen Ideen etc. bin und aktuell lese ich mich auch im Internet querbeet durch Artikel um mal auf neue und frische Ideen zu kommen. Ein paar Gute habe ich schon umsetzen können :thumbup: Ich bin dann über einen Artikel gestolpert zu dem ich gerne mal hören würde, was ihr denkt bzw. ob ihr es überhaupt umsetzen würdet oder sagt: "kompletter quatsch" (wie gesagt, ehrliche und konstruktive Meinung ist gefragt).


    In dem Artikel geht es um das Tagesgeld und inwiefern Geschäftskunden das auch beantragen könnten (ich verlinke euch die Seite mal ans Ende, dann versteht ihr was genau ich meine und könnt auf die Frage besser eingehen). Ich habe schon mit unserer Bank gesprochen, sie würden uns eine Lösung anbieten weil es bekanntlich ehr üblich für z.B. Privatkunden ist das zu beantragen. Es würde sich aber tendenziell (stand jetzt) für uns Lohnen und ich mag die Idee dahinter.
    Ich würde jetzt gerne, bevor ich das groß im Betrieb ankündige, noch mehr Meinungen einholen und habe gehofft, ihr wisst vielleicht mehr bzw. hab Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemanden der Erfahrungen gemacht hat?


    Der besagte Artikel: https://www.vorfaelligkeitsent…gesgeld-geschaeftskunden/


    Freue mich von euren Meinungen zu hören!


    Schönen Montag noch, Martha :)

    Ich versuche mich grade auch auf das Wochenende einzustimmen, deswegen höre ich die "Wochenende" Playlist von Spotify, ist zwar Donnerstag aber lieber zu früh als zu spät :D

    Hallo zusammen,

    ich bin die Martha, 47 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Ich bin schon eine ganze Weile ein Mitglied bei uns im Betriebsrat, seit Anfang 2020 bin ich nun auch BR-Vorsitzende und habe mir überlegt, um mir etwas Inspiration zu holen und mich mit anderen in diesem Bereich auszutauschen (die kein Teil meines Betriebs sind) melde ich mich hier mal an und gucke wie es mir so gefällt.

    Ich hoffe auf eine nette und produktive Zusammenarbeit und vor allem auf einen tollen Austausch! :)

    Liebe Grüße, Martha!