Hallo Martha und willkommen im Forum, ich bin auch relativ neu hier und schon sehr begeistert!
Hey remmi
du wirst dich hier schnell sehr wohl fühlen, ist eine lustige Runde
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den
Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche,
die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte
genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass
auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise
sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls
erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem
erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für
Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen
und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
Liebe Nutzer,
für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.
Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team
Hallo Martha und willkommen im Forum, ich bin auch relativ neu hier und schon sehr begeistert!
Hey remmi
du wirst dich hier schnell sehr wohl fühlen, ist eine lustige Runde
Alles anzeigen"Eins, hier kommt die Sonne
Zwei, hier kommt die Sonne
Drei, sie ist der hellste Stern von allen
Vier, hier kommt die Sonne"
Und vorher es hat eine ganze Stunde gehagelt :-/
Ein bisschen lauter singen bitte, hier schneit es
https://www.swissmilk.ch/de/re…?collection=97335&index=0
Das gibt es heute bei uns zum Mittag, weil die Kinder mal "amerikanisch" essen wollen
Sagt mal hört ihr alle noch gerne Radio oder lieber Musik über Bluetooth, USB oder CD? Würde mich mal interessieren. Ich höre zum Beispiel noch gerne Radio, Bekannte von mir gar nicht
Ich frage mich ja gerade, ob das Tagesgeldkonto überhaupt noch interessant ist. In Zeiten, wo immer mehr Kreditinstitute hingehen und anfangen die negativen Zinsen an den Kunden weiter zu reichen - wo lohnt sich so ein Konto noch?
Oder ist da der Zins wenigstens 0, statt negativ auf dem Giro?
Hier könnte ein (konservativ geführtes) Wertpapierdepot interessanter sein.
Interessante Antwort, da hast du einen Punkt! Über ein Wertpapierdepot habe ich tatsächlich noch nicht nachgedacht. Danke für die Idee
Also das scheint mir mit BR Tätigkeit nun echt nichts zu tun zu haben. Wenn es denn wenigstens für Mitarbeiter wäre.....
Das erklärt zwar was du mit Tagesgeld zu tun hast, aber es erklärt immer noch nicht was es mit der BR-Arbeit zu tun hat.
Ich verstehe deine Frage aber wie gesagt, wollte ich mir mal Meinungen abholen. Meine Frage wurde jetzt ja auch verschoben weil ich sie im Flaschen Thread gesetzt habe Mir ging es nur darum von anderen Leuten Meinungen abzuholen die nicht in meinem Betrieb sind und vielleicht Erfahrungen damit gemacht haben, in meinem Umkreis hat das nämlich noch keiner.
Hallo allerseits, alles ist in Ordnung. Er hat diese Woche mit dem Teamleiter gesprochen und er wird andere Aufgaben erhalten. Sie sagten ihm auch, dass es vor einer Kündigung einige Gespräche mit dem Team Management geben würde, um seine Leistung zu verbessern oder um zu überprüfen, ob er sich im Unternehmen überhaupt wohl fühlt. Ich glaube er macht sich zu viel Sorgen
Meine Nichte hatte eine ähnliche Situation. Ihr wurden dann auch irgendwann einfach andere Aufgaben gegeben die sie jetzt super lösen kann! Ich drücke die Daumen dass er das jetzt gut schafft. Ist ja auch normal dass man sich einen Kopf macht
Hallo,
mir ist nicht klar, was Geldgeschäfte mit BR-Tätigkeit zu tun haben.
Hallo
Das hätte ich dazuschreiben sollen, Entschuldigung und danke für das aufmerksam machen!
Vielleicht habe ich die Frage auch in den falschen Thread gesetzt ist mir grade aufgefallen..
Ich bin bei uns im Finanzwesen tätig und wollte einfach mal außenstehende Meinungen abholen von Menschen, die in verschiedenen Betrieben tätig sind und vielleicht mehr wissen
Hallo alle miteinander,
ich komme mal direkt mit einer Meinungssuche um die Ecke
Habe euch ja schon erzählt das ich auf der Suche nach neuen Ideen etc. bin und aktuell lese ich mich auch im Internet querbeet durch Artikel um mal auf neue und frische Ideen zu kommen. Ein paar Gute habe ich schon umsetzen können Ich bin dann über einen Artikel gestolpert zu dem ich gerne mal hören würde, was ihr denkt bzw. ob ihr es überhaupt umsetzen würdet oder sagt: "kompletter quatsch" (wie gesagt, ehrliche und konstruktive Meinung ist gefragt).
In dem Artikel geht es um das Tagesgeld und inwiefern Geschäftskunden das auch beantragen könnten (ich verlinke euch die Seite mal ans Ende, dann versteht ihr was genau ich meine und könnt auf die Frage besser eingehen). Ich habe schon mit unserer Bank gesprochen, sie würden uns eine Lösung anbieten weil es bekanntlich ehr üblich für z.B. Privatkunden ist das zu beantragen. Es würde sich aber tendenziell (stand jetzt) für uns Lohnen und ich mag die Idee dahinter.
Ich würde jetzt gerne, bevor ich das groß im Betrieb ankündige, noch mehr Meinungen einholen und habe gehofft, ihr wisst vielleicht mehr bzw. hab Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemanden der Erfahrungen gemacht hat?
Der besagte Artikel: https://www.vorfaelligkeitsent…gesgeld-geschaeftskunden/
Freue mich von euren Meinungen zu hören!
Schönen Montag noch, Martha
Ja Leute, und denkt dran, noch 3x lockdown und dann ist Weihnachten!
Richtige Einstellung
wie lange bist Du insgesamt im BR tätig? Ich bin seit Mai 2020 voll freigestellte stellvertr. BR Vorsitzende und seit 2004 allgemein im BR
Ach wie cool! Schön von anderen Frauen zu hören Ich bin seit Anfang 2012 im BR
Hallo Martha!
Herzlich willkommen in dieser Runde und ganz viel Spass beim Gedankenaustausch
Schön zu sehen, dass es mittweile starke Frauen im Betriebsrat gibt
Vielen Dank Juddel das ist wirklich nett von dir!
Wow, vielen Dank für das nette Willkommen an euch alle! Ich fühle mich jetzt schon super wohl
Ich versuche mich grade auch auf das Wochenende einzustimmen, deswegen höre ich die "Wochenende" Playlist von Spotify, ist zwar Donnerstag aber lieber zu früh als zu spät
Hallo,
denn mal viel Spass hier. Hier wird idR übrigens Klartext gepostet - das ist aber nie persönlich gemeint.
Danke dir, mit Klartext komme ich auch gut zurecht das sollte kein Problem sein
12 Gläser werden es wohl mindestens werden
Hallo zusammen,
ich bin die Martha, 47 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Ich bin schon eine ganze Weile ein Mitglied bei uns im Betriebsrat, seit Anfang 2020 bin ich nun auch BR-Vorsitzende und habe mir überlegt, um mir etwas Inspiration zu holen und mich mit anderen in diesem Bereich auszutauschen (die kein Teil meines Betriebs sind) melde ich mich hier mal an und gucke wie es mir so gefällt.
Ich hoffe auf eine nette und produktive Zusammenarbeit und vor allem auf einen tollen Austausch!
Liebe Grüße, Martha!