.. wenn alle eine 6 in der Prüfung haben, ist der mit der 5 der Klassenbeste
Wenn alle eine 6 haben, kann niemand eine 5 haben
Naja und die Linke ist ja praktisch das Ergebnis der Selbstzerfleischung der SPD. Ich hatte immer das Gefühl die SPD hat sich damals selbst das Herz heraus gerissen. ...also die Linke ist quasi das Herz der SPD, ohne Gehirn oder irgendeinen Verstand und die SPD hat da wo das Herz sein sollte ein Loch, welches die CDU fleißig mit "wirtschaftspolitischen Notwendigkeiten" gefüllt hat.
Sehr hübsch zusammengefasst
zumindestens könnte es tatsächlich das geringste Übel sein
Da ich ab und zu mal umgezogen bin, bin ich zu der Ansicht gelangt, dass es eben auch von den lokalen Politikern abhängt, wie welche Partei wahrgenommen wird. Vor über 20 Jahren gabs in Brandenburg zumindest im Süden von Berlins Speckkgürtel einige wirklich gute LINKE Kommunalpolitiker (k.A. wie es heute ist, bin da schon länger weg) und dennoch würde ich diese Partei nur ungern auf einer soliden Machtbasis wie die Union sehen.
Hier und da hat es sehr gute Unions-Kommunalpolitiker und andernorts gibts auch richtig gute Grüne in lokaler oder regioanler Verantwortung, der BaWü-Chef wurde diesbezüglich ja bereits erwähnt. Mit SPD sieht es ähnlich aus, auch wenn die bundesweit eigentlich keine Klientel mehr haben.
Alles in allem: ja, ich schaue auch nur noch, welche Gurkentruppe das momentan geringste Übel zu sein scheint (und ich lese mir dazu sogar diverse Wahlprogramme durch, also auch die Inhalte ab der zweiten Seite und nicht nur die Schlagzeilen auf dem Deckblatt), denn gute Konzepte haben sie allesamt nicht.