Beiträge von Chris62

    Moin,

    danke Euch für die "Anregungen". Werde mal unsere Stellenbeschreibungen / - Eingruppierungen durcharbeiten.


    Ich bin über diese Art der Kommunikation in diesem Forum sehr dankbar. (danke an den Ifb und alle user:thumbup::thumbup::):))

    Man findet zu "fast allen " Themen etwas und hier merkt man das man nicht allein Unterwegs ist.


    danke Euch

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier zu dem gleichen Thema melden.

    Bei uns steht ebenfalls eine Umstrukturierung an, die aber über alle Abtlg. gelegt werden soll. Diese ist sicherlich dringend Notwendig.

    Aber hier sollen ebenfalls Personen auf Stellen gesetzt werden die weit entfernt von der Notwendigen Qualifikation sind und auch in absehbarer Zeit diese nicht erlangen werden. ( Stichwort : Abgebrochene Meisterschule...).


    Gibt es aus Eurer Sicht (evtl. Erfahrung ) die Möglichkeit das das Gehalt der Leute die auf diese Stellen gesetzt werden sollen Stufenweise angepasst werden kann. Je nach erlangter Qualifikation?