Beiträge von Nenya

Lieber Phil,

für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute. Du wirst hier vermisst werden. :);(

Liebes neues Team-Mitglied,

für deinen Arbeit hier wünsche ich dir vor allem gute Nerven und viel Gelassenheit, aber auch Spaß mit dem liebenswürdigen Haufen hier. Somit ein Herzlich Willkommen!^^

Danke für eure Hilfe und ich sehe auch das Zitat vom Nordfriesen. :)

Dann scheint es eher daran zu liegen, dass die Beitratsschreiber die Zitatfunktion nicht richtig anwenden.

Aber ich bin damit immerhin etwas beruhigter.;)

Hallo zusammen,

liegt es nur an meinem Browser oder werden auch bei anderen die Zitate nicht mehr als solches angezeigt?

Für mich macht dies das Lesen der Beiträge teilweise echt schwierig und mühsam.

Für Hilfe dahingehend wäre ich sehr dankbar.

Besteht , wenn der Text der BV nicht in der Sitzungsniederschrift aufgenommen wird, nicht das Risiko das eine BV einfach verändert werden könnte was eigentlich so nie beschlossen wurde ?

Diese Gefahr besteht natürlich, aber wie gesagt, ihr könnt euch auch im Beschluss auf eine definierte Version beziehen und diese auch als Anlage dazuheften.

Hallo Hafenkasper,

die BV muss nicht im kompletten Wortlaut im Beschluss enthalten sein. Ihr könnt aber die BV als Anlage dazuheften. Aber grundsätzlich schaden ein paar Worte mehr nicht, als wenn ein paar Worte nicht drin sind. ;)

Die Sitzungsniederschrift muss jedem BRM nach Erstellung zugänglich sein. Manche Gremien verschicken diese daher oder legen sie an einem für alle BRM zugänglichen Ort ab und melden dann nur die Fertigstellung.

Hierzu muss aber jedes Gremium seinen eigenen Weg finden.

Ich persönlich finde jedoch die Verschickung des Protokolls an alle Mitglieder etwas kritisch hinsichtlich der Geheimhaltung, da ich nicht weiß bzw. sicherstellen kann, wer alles Zugriff auf die E-Mails der BRM hat.

Idealerweise sind die Protokoll auch während der Sitzung fertiggestellt. Aber ein späteres Fertigstellen ist auch möglich.

Für die Gültigkeit reicht die Unterschrift des Vorsitzenden und z.B. des Schriftführers. Manche Gremien genehmigen bzw. besprechen die Protokolle auch in der darauffolgenden Sitzung. Dann ist auch sichergestellt, dass das Protokoll erstellt wird.

Gruß Nenya

Hallo Juddel,

da man über Teams im theoretischen, als auch im praktischen Fall eine Leistungsbeurteilung machen könnte, (Anwesenheitsstatus, etc.) seid ihr in der Mitbestimmung durch §87 Abs.1 Satz 6 BetrVG.

Der gesetzliche Mindesturlaub muss laut Paragraph 7 Abs. 3 Satz 1 BUrlG bis 31.12. genommen werden. Dann verfällt er, sofern der AG dem AN das Nehmen des Urlaubs ermöglicht und auf den Verfall des Urlaubs hingewiesen hat. Für den Urlaub darüber hinaus kommt es auf die Vereinbarungen (AV, TV oder BV) an.

Hier kann man aber noch hinzufügen, dass eine Übertragung in das nächste Kalenderjahr statthaft ist, wenn in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe (=krank) dies rechtfertigen. Also hier ist die Übertragung schon richtig so.

25 Tage Resturlaub aus 2019

35 Tage Urlaub in 2020 (inkl. 5 Tage Sonderurlaub)

5 Tage Resturlaub SB

Gesamturlaubsanspruch per 31.05.2020 65 Tage

Kleine Verständnisfrage für mich, die 5 Tage Resturlaub SB, die als drittes aufgelistet sind, sind aus 2019?

Und weiterhin fürs Verständnis, du hattest in 2019 5 Urlaubstage genommen?

Vielleicht kann man die Beschränkung auch auf die gleichen Betreffs anlegen, damit "realen" Benutzern die Funktion (noch) nicht beeinträchtigt wird.