Beiträge von MatriXX

    Kann und darf der BR eine Abteilungsversammlung abhalten während der Offiziellen Arbeitszeit der Mitarbeiter. Der Grund ist Das viele Mitarbeiter Probleme mit dem Vorgesetzten Abteilungsleiter haben, und dieses jetzt per Brief an die Personalleitung kommuniziert haben. Jetzt geht es darum das der BR auch voll im Bilde ist, es ist auch fast nicht möglich mit den Mitarbeitern einzelgepräche zuführen . Bei der Versammlung würde die Produktion stehen.

    Ich habe eine Frage:

    Ein MA muss sich für ein paar Tage frei nehmen, weil seine Beiden Kinder plus Frau sind Krank

    und muss die Kinder Betreuen. Der Arbeitgeber gibt ihn Frei aber unbezahlt weil Begründung..

    Die Kinder sind bei seiner Frau Privat versichert.. Hat der MA Anspruch auf Lohnfortzahlung ??

    Danke für die Antwort

    Frage: In einen neu Vertrag steht die Klausel das der Arbeitnehmer nicht über den Arbeitsvertrag sprechen darf, sowohl auch über seine endgeldgruppe.

    Darf der Arbeitgeber dieses ??