Schwierig den Fall von außen zu beurteilen.
Der § 104 BetrVG verweist ja auf den § 75 BetrVG und hier geht es um Benachteiligung von Personen aus Gründen ihrer Rasse oder wegen ihrer ethnisch Herkunft, ihrer Abstammung oder sonstigen Herkunft, ihrer Nationalität, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihrer Behinderung, ihres Alters, ihrer politischen oder gewerkschaftlichen Betätigung oder Einstellung oder wegen ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Identität
-->
Nicht nur da ist dann ja noch die Sache Störung des Betriebsfrieden, ist aber eine Störung nur dann anzusehen wenn es nur mehrere MA betriefft oder eben auch einzelnen. Man bedenke diesem FK sind zum Glück nur 4 Mitarbeiter unterstellt
----------------------------------------------------------------------------
.Im Falle des EBRM könnte man hier die politische Betätigung ins Feld werfen (ist aber längst um die Ecke), aber im Falle eurer Reinigungskraft? Sehe ich im Moment keinen der Gründe als zutreffend (jedenfalls nicht nach deiner bisherigen Schilderung).
-->
Nach Recherchen war diese Verfehlung erst / schon 06-2012
----------------------------------------------------------------------------
Diese Führungskraft scheint vielmehr ein echt sympathischer Mensch zu sein, der nur noch nicht alle Feinheiten der Personalführung internalisiert hat. (
-->
Ich kann diesen FK auch nicht leiden, aber denoch habe ich keine Vorurteile.
Er hat nur eine unsymphatische Art und Weise an sich.
Das was man eigentlich von Kindheit auf lernt wurde bei dem kpl. vergessen.
----------------------------------------------------------------------------------
Ob das für ein Verfahren gem. § 104 BetrVG ausreicht? Da hätte ich so meine Zweifel.
Ich würde hier vielmehr erst einmal die §§ 84 und 85 BetrVG ausreizen. Denn wenn der AG der Meinung ist, die Beschwerde sei nicht gerechtfertigt, kann der BR die E-Stelle anrufen. Ein aufwändiges und kostspieliges Verfahren, dass u.U. dazu geeignet ist, den Leidensdruck beim AG zu erhöhen und seine Führungskraft an die Kandarre zu nehmen und/oder ihr Manieren beizubringen.
-->
Das habe ich mir auch schon angedacht, werde dies im Gremium vorschlagen und ausdiskutieren.
------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt eine weitere Sache. (ist auch schon 3 Tage her)
Der hört nicht auf.-->
Er hat behaubt ein MA xy nimmt Werkzeug (das dem Betrieb gehört) mit, um bei einer anderen Firma (hat nichts mit unserer Firma zu tun) wo MA xy auf 450€ nebenher arbeitet, mit dem Werkzeug zu arbeiten.
Dies natürlich wieder einen anderen MA gegenüber. Dieser hat dieses Gespräch Zeitlich protokolliert.
So langsam glaube ich ich bin im Kindergarten angelangt <---- :lol: