Beiträge von Team-ifb

    Da bin ich wieder.

    Ihr wisst ja sicher aus der Vergangenheit, dass wir ALLES für dieses Forum tun. Ich müsste das jetzt nur leider korrigieren in: FAST ALLES.

    Wir haben intern über diese neue Funktion gesprochen und den Aufwand beurteilt. Fazit: Für die Software-Lösung die wir für das Forum gewählt haben, ist der Aufwand, um das zu programmieren, deutlich zu hoch. Ich muss, sicher gut nachvollziehbar, immer zumindest ein klein wenig ;)) Kosten und Nutzen bei solchen Geschichten abwägen. Und bei dieser Sache hier war das Ergebnis eindeutig: es steht in keinem Verhältnis. Mir ist das ganze schon ein wenig unangenehm, deswegen eiere ich hier auch so rum, aber es geht leider nicht.

    In solchen Fällen schreibt man immer gerne lapidar: Ich bitte um Verständnis. Das tue ich wirklich!

    Sorry
    Peter
    -Administrator des ifb-Forums-

    Ich find die Idee auch gut. Leider ist das ganze etwas aufwändiger in der Programmierung. Deswegen geht es nicht sofort. Ich bitte um etwas Geduld und melde mich wieder, wenn wir die Funktion einführen.

    Viele Grüße
    Peter
    -Administrator des ifb-Forums-

    Diese Frage ging ja voll an mir vorbei. :oops:

    Also:

    Um Suchbegriffe miteinander zu verknüpfen, stellt man vor jedes der Wörter, die der Beitrag beinhalten soll, ein +

    Sucht man also Beiträge, in denen sowohl das Wort Kündigung als auch Krankheit vorkommen soll, gibt man ins Suchfeld

    +Kündigung +Krankheit

    ein.

    Alles klar?

    Wichtig: Er durchsucht dabei auch das Betreff-Feld.

    Wer sich weiter informieren will: Die Suche funktioniert nach den Regeln der sog. Booleschen Volltextsuche. Viel Spaß beim Googlen. Ich hab nix gescheites dazu gefunden, was man hier verlinken könnte.

    Weitere Fragen zur Suchfunktion bitte gerne hier in diesem Forum. Das nächste Mal kommt dann die Antwort auch bestimmt schneller :wink:

    (bin andauernd mit Blog-Schreiben beschäftigt für http://blog.ifb.de)

    servus peter

    Hallo Kokomiko,

    ich kann verstehen, dass du durch sowas verärgert bist.

    Es wurde von unserer Seite aber kein spezieller Logout eingebaut. Wenn jedoch die "Browser-Session" abläuft (nach einer längeren Zeit der Inaktivität), erfolgt ein normaler Logout. Aber das ist überall üblich. Insofern habe ich keine Erklärung. Wie lang waren denn die Unterbrechungen bei dir so, weisst du das noch?

    Peter

    Liebe Freunde dieses Forums,

    heute möchte ich gerne mal einen Hinweis in eigener Sache machen: Seit Anfang dieses Jahres ist unser Weblog "ifblog" wieder reanimiert. Es werden dort in Zukunft recht häufig Kurzbeiträge und Statements zu aktuellen Themen aus den Bereichen Arbeitsleben, Betriebsrat allgemein, Politik, Hotline des ifb, Gerichtsentscheidungen und was sonst noch so interessant sein könnte, veröffentlicht.

    Den Blog erreicht Ihr über das Banner gleich links auf dieser Seite ("Hier schreibt das Institut...") oder direkt über diesen Link

    http://blog.ifb.de

    Über regelmäßige Besuche und vor allem über Eure Kommentare auf den Blog-Seiten würde ich mich freuen.

    Peter
    Administrator des ifb-Forums

    Schönen Dank für das viele Feedback!!

    Was die Farben angeht, war ich ursprünglich für grau auf grau, konnte mich aber gegen die Grafiker nicht durchsetzen.:lol: Kann in diesem Bereich leider nicht mehr viel ändern.

    Wo aber sicher noch was geht, ist die offensichtliche Raumverschwendung im Header-Bereich. Wir optimieren da mal ein wenig rum.

    Peter

    Lieber Winfried,

    na das sind ja vielleicht Aussichten. Es freut mich natürlich sehr für Dich, dass Du eine neue Stelle antreten kannst und dafür wünsche ich Dir auch alles alles Gute!!!

    :cry: Aber was wird nur aus diesem Forum, ... ohne Dich????????????? :cry:

    Mach es gut und :D :D :D D A N K E :D :D :D für Deine fast unendlich vielen guten und hilfreichen Beiträge. Wenn Du Dich gelegentlich hier wieder zu Wort meldest, würde sicherlich nicht nur ich mich darüber sehr freuen.

    Toi toi toi
    Peter

    Liebe Freunde in diesem Forum,

    im Namen des ifb auch von meiner Seite: Frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr. Danke für Euer großes Engagement auf dieser kleinen bescheidenen Diskussions-Plattform. Macht weiter so, das ist für ganz viele eine tolle Sache.

    Alles Gute aus Seehausen von
    Peter

    Liebe Freunde,

    ich kann die Überschrift auch nicht so einfach löschen. Zwar kann ich vieles 8) doch leider immer noch nicht alles :shock:

    Ich könnte anbieten, aber nur wenn der Autor einverstanden ist, dass ich den kompletten Thread lösche. A-U-S-N-A-H-M-S-W-E-I-S-E!!!

    Jens1983: bitte melde Dich wenn Du das willst.

    Peter
    -Admin dieses Forums-