Beiträge von Team-ifb

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ich freue mich sehr bekanntzugeben, dass wir mit Ulli_P, der sich am 16.2. im ifb-Forum angemeldet hat, unseren 5.000sten registrierten Benutzer begrüßen können.

    Echt eine tolle Sache, dass Ihr unser Forum immer noch so gut annehmt. Weiter so!

    Viele Grüße aus Seehausen vom ifb
    Peter
    Administrator des Forums

    Hallo an alle,

    als Betreiber dieses Forums stellen wir fest:

    Wir wissen nichts davon, dass bestimmte Forum-Teilnehmer irgendwelchen Gruppen angehören, die in diesem Forum Verhaltensmuster auswerten. Zumindest hat man uns darüber bislang nicht informiert.

    Das ifb-Forum dient dem Meinungsaustausch und der Diskussion. Wir lehnen es ab, wenn sich Personen daran beteiligen, denen es nicht um diese Dinge geht, sondern darum, Fragen und Antworten zu analysieren und dabei Beiträge zu veröffentlichen, die gezielt nur diesem "Analyse"-Zweck dienen.

    Wenn wir es auch nicht unterbinden können, bitten wir dennoch dringend darum, so etwas zu unterlassen! Dabei wird Zeit und Energie derjenigen massiv verschwendet, die sich die Mühe machen, aus eigenem Engagement heraus, anderen Kolleginnen und Kollegen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung bei innerbetrieblichen Problemen und ungeklärten tatsächlichen und rechtlichen Fragen zu helfen und sie zu unterstützen.

    Zur Aufklärung des für uns bisher ungeklärten Sachverhalts habe ich an den betreffenden Benutzer eine private Nachricht geschickt, mit der Bitte sich zu erklären.

    Für Fragen und Anregungen bitten wir um entsprechendes Posting oder eine private Nachricht, die wir natürlich vertraulich behandeln.

    Peter
    Administrator des ifb-Forums

    Zitat von Winfried :


    Danke, ganz lieb. Das nervt nämlich, das Hochladen dauert ewig, dann drücke ich die Stopptaste, und hinterher stelle ich fest, die Antwort ist hochgeladen, und zwar x-mal. Aber Ihr Supermänner und -frauen beim ifb kriegt das hin. Grüsse Winfried


    Hallihallo,

    sagen wir mal so: wir bemühen uns zumindest :wink:

    In diesem Fall hat unsere IT das gecheckt, konnte aber nix Störendes finden.

    Geschwindigkeit liegt an der individuellen Performance (auf meinem Rechner läuft’s normal)

    Und das mit den Mehrfachbeiträgen kommt zu 99 Prozent davon, dass man abbricht weils zu lange dauert und dann nochmal ausführt. In Wirklichkeit war der Upload aber in Ordnung.

    Mein Vorschlag: Wenn das unangenehm weitergeht und sich bei einzelnen nicht bessert, bitte erneut hier posten. Wir bleiben auf jeden Fall an der Sache dran, Ihr wisst ja dass wir uns immer sehr um unser Forum kümmern :D

    Peter (admin)

    Lieber noli,

    leider muste ich deinen Anhang wieder löschen, da wir sonst mit dem entsprechenen Verlag ein urheberechtliches Problem bekommen würden!

    Aus einem Buch zu zitieren ist unter Umständen in Ordnung, aber kopieren und im Netz veröffentlichen, das geht leider gar nicht, ausser du hst eine entsprechende Genehmigung.

    Ich bitte dich und alle anderen dafür um Verständnis.

    Peter
    -Administrator des ifb-Forums-

    Hallo,

    danke für Eure Beiträge! Natürlich haben wir ein großes Interesse daran, dass unser Forum möglichst bekannt ist. Immerhin haben wir schon fast 3.500 registrierte Benutzer und eine wesentlich höhere Zahl von Teilnehmern, die unregistriert mitlesen. Optimierungen werden sicher kommen, aber auch Ideen wie das Forum noch populärer wird, sind bereits in der Umsetzung.

    Viele Grüße
    Peter (admin)

    Hallo Tinka,

    normalerweise halte ich mich aus den Threads ja immer raus, aber ich hab eben deine vier Beiträge gelesen, und nachdem noch niemand was dazu geschrieben hat dacht ich mir, schreib ich halt mal was... :D

    Herzlich Willkommen in unserem Forum für Betriebsräte! Ich wünsche Dir viel Erfolg in Deinem Amt und dass Du hier immer gute Antworten auf all’ Deine Fragen bekommst.

    Viele Grüße
    Peter
    -Administrator des ifb-Forums-

    Zitat von lanosreb :


    Na Super, genauso ein Klugscheißer wie Du waren unsere Betriebsräte auch, nur Ihr eigenes Ding machen !
    MfG

    Lieber lanosreb,

    die Bezeichnung als "Klugscheißer" sehe ich hier ziemlich grenzwertig im Bereich der Beleidigung. Ich bitte Dich sowas zukünftig zu unterlassen. In diesem Forum soll sachlich diskutiert werden, auf Formulierungen dieser Art lege ich absolut keinen Wert. Bitte respektiere das!

    Peter
    -Administrator des ifb-Forums-

    Hallo Siegbert,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Unsere Anzeigen geben derzeit keine allgemeinen Störungen her. Aber ich werd das ab sofort etwas genauer beobachten. Bitte alle hier posten, die ebenfalls solche oder ähnliche Probleme haben.

    Danke Euch

    Peter
    Administrator des ifb-Forums

    3.000 registrierte User: eine tolle Sache!!

    Danke an alle, die sich in diesem Forum für ihre Kolleginnen und Kollegen engagieren, und das zum Teil schon seit mehreren Jahren.

    Viele Grüße

    Peter
    -Administrator des ifb-Forums-

    Hallo Lila Laune Bär,

    eine solche Liste gibt es bislang nicht. Wir könnten uns aber durchaus vorstellen, zukünftig im "mein ifb"-Bereich entsprechende Infos vor dem Seminar zu veröffentlichen.

    Viele Grüße
    Peter

    -Administrator des ifb-Forums-

    Hallo an alle,

    leider mussten wir in diesem Beitrag nachträglich einige Stellen verändern. Im Eingangsbeitrag von rapante wurden Firmenname und -ort genannt. Die Firma wurde im Beitrag unmißverständlich beschuldigt, Verstöße gegen das BetrVG begangen zu haben. Allein schon, weil wir dies nicht nachprüfen können, mussten wir so handeln, auch um uns nicht dem Vorwurf der Verleumdung bzw. möglichen entsprechenden Straftatbeständen auszusetzen. Ich kann diesbezüglich nur um Verständnis bitten.

    Wir werden auch in Zukunft, wenn Namen in einem solchen Zusammenhang genannt werden, wieder so handeln. Bitte berücksichtigt das bei Euren Postings und vermeidet es, Namen zu nennen.

    Vielen Dank
    Peter
    -Administrator des ifb-Forums-

    Timo: auch in deinem Beitrag dazu musste ich rumfuhrwerken, da du den namen der Firma erwähnt hattest. Nix für ungut, ok?