Beiträge von Team-ifb

    Zitat

    Das wäre doch etwas was bis auf TE usw. eigentlich als Anhang in jede Schulungsunterlage des ifb gehört oder?

    Auf jeden Fall würde es dort nicht schaden.

    Den Vorschlag leite ich gerne gleich mal an die Kollegen weiter... LG

    Hallo miteinander,


    vielen Dank für Eure Vorschläge! Die Liste ist jetzt (u.a.) unter den Allgemeinen Themen veröffentlicht - sagt gerne Bescheid, wenn Ihr Fehler entdeckt oder noch weitere Abkürzungen aufnehmen wollt.


    LG (= Liebe Grüße ;) )

    Euer Team-ifb

    Um vor allem auch neuen Usern das Lesen zu erleichtern, hier eine Liste der im Forum oft verwendeten Abkürzungen:

    AG = Arbeitgeber(in)

    AN = Arbeitnehmer(in)

    ANV = Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat

    ArbG = Arbeitsgericht

    AU = Arbeitsunfähigkeit

    AUB = Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

    ArbV (auch AV) = Arbeitsvertrag

    ASA = Arbeitssicherheitsausschuss

    AZUBI= Auszubildende(r)


    BA = Betriebsausschuss

    BAG = Bundesarbeitsgericht

    BR = Betriebsratsgremium

    BRM = Betriebsratsmitglied

    BRV = Betriebsratsvorsitzende(r)

    BV = Betriebsvereinbarung


    EL = Entleiher

    EBRM = Ersatzbetriebsratsmitglied

    EFZ = Entgeltfortzahlung


    GBR = Gesamtbetriebsrat

    GBRM = Gesamtbetriebsratsmitglied

    GBRV = Gesamtbetriebsratsvorsitzende(r)

    GBV = Gesamtbetriebsvereinbarung

    GJAV = Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung

    GO = Geschäftsordnung

    GSBV = Gesamtschwerbehindertenvertretung


    JAV = Jugend- und Auszubildendenvertretung


    KBR = Konzernbetriebsrat

    KBRM = Konzernbetriebsratsmitglied

    KBRV = Konzernbetriebsratsvorsitzende(r)

    KBV = Konzernbetriebsvereinbarung

    KJAV = Konzernjugend- und Auszubildendenvertretung

    KSBV = Konzernschwerbehindertenvertretung

    KuG = Kurzarbeitergeld


    LAG = Landesarbeitsgericht

    LAN = Leiharbeitnehmer(in)

    LNK = Lohnnebenkosten


    MA = Mitarbeiter(in)


    RA = Rechtsanwalt, Rechtsanwältin

    RAe = Rechtsanwälte


    SBV = Schwerbehindertenvertretung

    sBRV = stellvertretender Betriebsratsvorsitzende(r)

    sGBRV = stellvertretender Gesamtbetriebsratsvorsitzende(r)

    sKBRV = stellvertretender Konzernbetriebsratsvorsitzende(r)


    TE = Threaderöffner


    UP = Ursprungspost (wird vom TE erstellt)


    VL = Verleiher


    WA = Wirtschaftsausschuss

    WO = Wahlordnung

    Moritz: Das war tatsächlich untergegangen, nachdem Phil nicht mehr da ist. Der technische Aufwand für ein automatisches Highlighten ist leider momentan für uns nicht machbar.


    Ein Abkürzungsverzeichnis mit im Forum verwendeten Abkürzungen könnte ich mir eher vorstellen, wenn Ihr hier Vorschläge machen wollt. Allerdings kann es natürlich immer sein, dass User die gleichen Kürzel für andere Bedeutungen verwenden.


    Also, wer sich berufen fühlt, ein Abkürzungsverzeichnis zu erstellen, kann gerne hier Vorschläge machen. Ich kann die geposteten Kürzel dann zu einer Liste zusammenführen und als Ankündigung im allgemeinen Forum posten (oben festgepinnt).


    Sonnige Grüße

    Zitat

    Team-ifb Habt ihr da eine Erklärung zu?

    Hallo miteinander,
    das Forum ist so eingestellt, dass man als registrierter Nutzer eigene Beiträge innerhalb 60 Minuten nach dem Erstellen bearbeiten kann. Warum der Beitrag von Fantil zunächst nicht bearbeitet werden konnte, dann aber schon, kann ich leider auch nicht erklären. Normalerweise hat es nichts damit zu tun, ob jemand auf den Beitrag antwortet oder nicht, sondern mit der verstrichenen Zeit (eben die 60 Minuten).
    Und damit erstmal einen schönen Start in die Woche!

    Dem Dank schließen wir uns gleich an. Unsere Mods sind wirklich super. :thumbup: Und auch Eure Meldungen als User von Spam helfen uns, das Forum sauber zu halten. Vielen Dank und einen hoffentlich Spamfreien Tag! :)

    Hallo rtjum,


    also Seminare, auf denen Ihr Euch treffen, kennenlernen und miteinander fachsimpeln könntet, gibt's bei uns ja genügend zur Auswahl ;), auch jede Menge Spezialseminare für Profis wie Euch... :thumbup: Wir schätzen jedenfalls Eure Beiträge hier sehr - die Beitragsschreiber und stillen Forumsleser bestimmt auch.


    LG

    vom Team-ifb

    Hallo Nenya,


    im Profil bei den allgemeinen Einstellungen unter Anzeige kann ich einstellen, wie viele Beiträge mir pro Seite angezeigt werden. Wenn Du nur den Standard einstellen kannst, sollte das Problem aber eigentlich nicht auftauchen, denn die Forumseinstellungen haben keine zeitliche Begrenzung.


    Liebe Grüße

    Hallo Nenya,


    hier ist im Forum keine Zeiteinschränkung festgelegt, es sollten eigentlich alle Themen angezeigt werden, deren letzter Beitrag noch nicht gelesen wurde. Bei mir passt es auch - ich bekomme alle ungelesenen Beiträge angezeigt, auch ältere. Ist in den Einstellungen Deines Profils vielleicht die Anzahl der angezeigten Themen eingeschränkt?


    LG

    vom Team-ifb