Listenvertreter hat Feierabend

  • Moin,

    eine Vorschlagsliste wird am letzten Tag 1 Stunde vor Fristende eingereicht. Der WV stellt fest, dass die Unterschrift bei mehreren Stützstimmen fehlt. Die MA haben im Feld Unterschrift ihren Familiennamen eingetragen und im Feld Familienname+Vorname nur ihren Vornamen. Dadurch sind zu wenig Stützstimmen vorhanden. Die Liste ist unheilbar.

    Nun hat der Listenvertreter direkt nach Einreichung Feierabend gemacht. Der WV hat die Sitzung 10 Minuten nach Einreichung abgehalten und erreicht den Listenvertreter nicht mehr vor Ende der Einreichungsfrist.

    Was nun?

    Wäre sehr dankbar für Meinungen

    Gruß

  • Hallo,

    ich bin der Auffassung, daß die Liste "platt" ist, so wie Du es ja auch schon richtigerweise erkannt hast. Wenn der Listenvertreter kurz vor Ende der Einreichungsfrist Feierabend macht, dann muß er halt mit der Konsequenz leben, daß das bei einer fehlerhaften, nicht heilbaren Liste auch in die Hose gehen kann.

    Diese Liste nimmt nicht weiter teil sondern ist raus.

    VG, Latraviata

  • Doch, ich sähe das anders.

    Wenn die Kollegen sich persönlich eingetragen haben, dann mag es vielleicht nicht ihre eigentliche Unterschrift sein, aber sie haben unmissverständlich eigenhändig zum Ausdruck gebracht die Liste stützen zu wollen. Und wenn ihre Unterzeichnung aus Druckbuchstaben besteht - wer will ihnen vorschreiben, wie sie zu unterschreiben haben.

    Gilt aber wie gesagt nur bei eigenhändiger Eintragung. Hat der Listenführer die Namen eingetragen und die Unterschriften fehlen hielte auch ich sie für unheilbar platt.

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.