Ich stelle mich NICHT vor, sondern...

  • Moin Leute,

    wie ich ja schon hin und wieder geschrieben habe, schließt mein Arbeitgeber den Standort zum 31.3.2013. Viele Mitarbeiter sind schon weg. Von den ehemals 190 MA wurden im Jahr 2009 schon 110 MA "abgebaut" und nun seit etwa August 2012 der ganze Rest. Meine Kündigung wurde zum 31.03.2013 ausgesprochen.

    Weil ich gegen die Kündigung vorsorglich geklagt hatte und mein RA tatsächlich auch einen Hebel gefunden hat, wird ein Vergleich geschlossen. Gleichzeitig wurde die Freistellung ausgehandelt. So kommt es, dass ich gestern erfahren habe, dass heute mein letzter Arbeitstag ist.

    Ob ich in meinem Alter noch mal Arbeit finde, ist mehr als zweifelhaft, dies zeigt auch das Ergebnis meiner bisherigen Bemühungen.

    Ich werde in dieser Gruppe nur noch sporadisch lesen und mich nicht mehr so häufig zu Wort melden. Wer aus dem Arbeitsprozess raus ist, hat andere Hobbies, als sich über die "Gutsherrenart" vieler Arbeitgeber zu ärgern. Eigentlich ist es genau das, was sich in meinem Kopf nach dem langen Arbeitsleben festgesetzt hat. Der Grundsatz "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich pfeif" ist überholt - Bleibt nur noch zu hoffen, das Arbeitgeber dies auch endlich mal akzeptieren!

    Ich grüße euch und hoffe für alle Arbeitnehmer auf eine gerechte Zukunft.

    Rolf

    PS: Ich habe die Email-Adresse auf meinen privaten Account geändert und bin deswegen auf jeden Fall weiterhin erreichbar.

  • Hallo Rolf,

    schade, das du gehen mußt.

    Nochmal vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung zum Thema " Krankschreibung in der Türkei".

    Ich kann mit dir mitfühlen, denn unser Standort wird auch Mitte des Jahres geschlossen und wir befinden uns derzeit in den Verhandlungen zu IA und SP.

    Was dann wird, weiß ich auch noch nicht aber es geht irgendwie weiter!

    heig

  • Hallo Rolf

    ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

    Vielleicht ein kleiner Trost: Wenn sich die Tür schließt, wird sich einmal eine andere Tür öffnen lassen.Vielleicht sogar mit einen schöneren Ausblick.;)

  • Hallo Rolf

    Auch von mir alles Gute

    Ich hoffe du überlegst es dir noch mal und bleibst uns hier erhalten.

    Ich schätze deine Meinung und Sachverstand sehr und da bin ich egoistisch, ich möchte davon auch in Zukunft profitieren Danke

    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt, sei wachsam

    Reinhard Mey

  • Hiermit auch vom ifb ganz offiziell die besten Wünsche für dich und deine Zukunft, lieber Rolf!

    Und wenn du mal wieder einen Stift oder was in der Art brauchst, dann weißt du ja, wie du mich erreichst.

    Alles Gute!!

  • Hallo Rolf

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und wünsche Dir

    trotz der misslichen Lage alles Gute. :cry:

    Danke für Deine aufschlussreichen Tips und interessanten Beiträge.

    Vielleicht freut sich ja Dein Avatar über diesen Zustand. ;)

    so long & keep on walking

    mit den besten Wünschen

    Burghard

  • Oh Rolf,

    das finde ich schade zu hören.

    Mensch, wir haben hier 2004 das Forum belebt (ich musst erst einmal nachschauen, aber es ist tatsächlich schon so lange her...), so manchen "Strauß ausgefochten" und viel gelernt.

    Ich hoffe, Du schaust hier noch einmal rein, dann auch von mir alles Gute für den weiteren Lebensweg!

    (Und Carola hat keine Ahnung von Anatomie. Das heißt richtig: Kopf zusammen beißen und Zähne hoch!)

    In diesem Sinne,

    mach's gut!


    Moritz

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

  • Liebe Carola,

    verlichen mit früheren Zeiten, in denen ich teilweise mehrere Stunden täglich hier verbracht habe, bin ich heute wirklich nur sporadisch hier...

    Aber wenn dir das zu viel ist... lies halt nicht so viel! ;)

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!