Ich möchte mich gerne mit anderen Betriebsräten austauschen darüber, wie man sich angesichts der Zunahme von Firmenpräsenzen in den Social Media-Kanälen (vorrangig hier Facebook und Twitter) als Betriebsräte aufstellen soll.
Schnell hat man "mal eben" auch nach Dienstschluß noch eine wichtige Mitteilung auf Facebook /Twitter im Namen des Arbeitgebers veröffentlicht oder kommentiert, schließlich kann man auch von zu Hause auf diese Medien zugreifen.
Wenn gar die Internetseite des Arbeitgebers mit einem CMS (Content Management System) von jedwedem möglichen Computer/Laptop/internetfähigen Handy zu bearbeiten ist, kann man absehen, dass bestehende Arbeitszeitenregelungen schnell hinfällig werden.
Seht Ihr in Euren Betrieben auch eine solche (schleichende) Entwicklung? Habt Ihr vielleicht schon im Gremium darüber gesprochen und Gespräche mit Euren Arbeitgebern geführt? Gibt es bereits Betriebsvereinbarungen zu dieser Thematik?