Wer hat Erfahrung mit der BR-Software PROMISY ?

  • Hallo Zusammen,
    nachdem Gertruede sich meiner Fragestellung "Vertrauliche BR-Kommunikation" intensiv angenommen hat, würde ich mich über, hoffentlich zahlreiche Erfahrungsberichte zu o.g. Programm sehr freuen. Vielleicht gibt es dazu aber auch Alternativen!

    Es grüsst eine hoffnungsvolle
    Fayence

  • Moin Fayence,

    ich weiss nicht, ob Du hiermit schon klarkommst.
    In einem meiner Newsletter war ein Hinweis auf das Programm Steganos LockNote, das in der Version 1.0.1 zum Download bereitsteht

    Das Programm ist, zumindestens für Privat, Freeware. Zu prüfen ist, ob das für kommerziellen Einsatz auch gilt, bzw. ob der Hersteller da überhaupt Unterschiede macht. Musst Du halt mal in die EULA (Lizenzbedingungen) schauen.

    Hier der Download Link
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18244099.html

    Das Programm, das ihr Euch ausgesucht habt, kenne ich überhaupt nicht, nicht mal vom Namen her. Sorry

    Grüße
    Gertrüde

  • Hallo Fayence,
    ich habe mal auf der Seite von Promisy nachgelesen.

    Was hat eine Dokumentenverwaltung mit Datenschutz oder Verschlüsselung zu tun?

    Das Programm hat so gar nichts mit den Probleme zu tun, die du in dem anderen Topic ansprachst (Zugriff und Lesbarkeit von geschützen Daten).

    Entweder verfolgt ihr mit der Software andere Ziele als Datenschutz - dann müsst ihr selber beurteilen, ob die taugt. Wollt ihr die Daten schützen, dann lasst lieber die Finger von dem Programm. Zumal das mit 975 Euro auch nicht grade ein Schnäppchen ist.

    Wenn ih es testet, lass Euch vom Hersteller eine Testlizenz für mindestens 30 - 90 tage geben. Das ist im Businessumfeld völlig normale Vorgehensweise.
    Aber die müssen ein Vollversion ohne Einschränkungen für den Testzeitraum rausrücken.
    Tun die das nicht - Finger weg.

    Grüße
    Gerd

  • Guten Morgen Gertruede,
    wie heißt es noch so schön "und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"! Daher Danke für Deinen Link.

    Code
    Was hat eine Dokumentenverwaltung mit Datenschutz oder Verschlüsselung zu tun?


    Zunächst einmal natürlich nichts, in diesem Programm werden die Daten jedoch in einen "Tresor" gesperrt. Es besteht ein zusätzlicher Schutz gegen ein öffnen mit fremder Software und die Datenübertragung wird verschlüsselt durchgeführt.

    Der Preis ist sicherlich hoch, dürfte aber auch nicht das eigentliche Problem sein. Eine Seminarteilnahme eines BR-Mitgliedes ist im allgemeinen wesentlich teurer.
    Zuallererst muss ich unserem Gremium aber ein Programm in Bezug auf die Praktikabilität "verkaufen" können. Da man mir den größten Sachverstand in Bezug auf PC&Software zuspricht, bin ich mit der Suche nach einer Lösung beauftragt. Da würden mir Erfahrungsberichte/Tipps halt erheblich weiter helfen.

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.