BR-Arbeit in Homeoffice?

  • Moin moin!

    Darf ich grundsätzlich BR-Arbeit auch in Homeoffice machen, oder kann mir der AG das verbieten?

    Im aktuellen Fall habe ich einige Infomedien der BG durchzuarbeiten, da BVs zu den Themen Gefährdungsanalyse psychische Belastung, BEM und Betriebliches Gesundheitsmanagement anstehen, allerdings hat der mir zur Verfügung gestellte Computer weder ein CD-Laufwerk noch eine Soundkarte.

    Wenn ich jetzt aber vom AG andere Hardware verlange, wird das mehrere Monate dauern und die BVs entsprechend lange verschieben.

    Danke schonmal,

    Togego

  • Hallo Togego,

    wenn der Ort Deiner Leistungserfüllung der Betrieb ist, hast Du Deine BR-Arbeit auch im Betrieb zu verrichten. Andere Absprachen müssen mit dem AG individuell getroffen werden.

    Eine fehlende Soundkarte ist erst mal kein Grund, einen BR-PC verschmähen zu können, aber ein optisches Laufwerk muss schon sein. Fasst einen Beschluss und fordert den AG unter Fristsetzung auf, einen entsprechenden PC oder ein externes Laufwerk zu stellen.

    Gruß
    Kokomiko

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.