Betriebsvereinbarungen zum Arbeits- und gesundheitsschutz

  • Hallo,

    das BAG hat ja festgestellt, daß ein BR beim Abschluß einer Betriebsvereinbarung zum Arbeits- und Gesundheitsschutz recht detaillierte Mitbestimmungsrechte hat.

    Bei uns besteht bisher nur eine Arbeits- und Sozialordnung mit recht globalen Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Wir wollen in unserem Betrieb (Rehaklinik) nach Möglichkeit eine detaillierte Betriebsvereinbarung abschließen. Bei meinen Internetrecherchen zum Thema habe ich aber nichts zufrieden stellendes gefunden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo gibt es Vorlagen? Was sollte im klinischen Bereich alles geregelt werden? usw. usf. :?:

    Grüsse

    Winfried

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Besten Dank für den Tipp,

    ich habe auf der langen Liste bei Soliserv zwei BVen gefunden, die passen könnten und lasse sie mir jetzt zuschicken.

    Ich kann aber sicherlich noch viel mehr brauchen und bin für alles dankbar.

    Grüße
    Winfried

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.