ifb Sondertarif Bahn

• Hallo zusammen,
    hat schon Jemand den Sondertarif der Bahn vom ifb genutzt und 99 € für die Zugfahrt bezahlt?
    Laut Beschreibung soll man die Hotline anrufen und die Kreditkarte bereit halten. Die Selbige besitze ich nicht:oops:
    Bisher lasse ich von unseren Sekretariat die Züge buchen, die vermutlich teurer sind.
    Möchte natürlich auch zur Kostenersparniss beitragen, weiß aber nicht wie ich es dann mit der Abrechnung machen soll und dafür extra ´ne Kreditkarte besorgen?
    Wie handhabt Ihr das?:roll: :?:

• Ich sehe schon, ich bin einfach entschieden zu wenig hier... (aber die Zeiten der Freistellung sind lange vorbei *seufz*)

Ja, ich habe den Tarif auch schon benutzt. Allerdings bin ich auch, mehr oder weniger stolzer, Besitzer einer Kreditkarte, hatte in sofern auch kein Problem damit. Fahrkarte habe ich dann über unsere Reisekostenabrechnung abgerechnet.

Ich weiß nicht, ob die Kreditkarte nur für die Bezahlung oder auch für die Identifikation benötigt wird. Wenn es nur um die Bezahlung geht: unsere Firma hat für solche Fälle auch eine Firmenkreditkarte.

Ruf doch einfach mal da an und frage. Möglicherweise findet sich ja eine Möglichkeit.

Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

• Hallo Gänseblümchen und Moritz,

die Kreditkarte wird nur für die Bezahlung benötigt. Für die Identifikation kann der Persko oder die Bankkarte benutz werden.

Wir haben das IFB-Kontigent noch nie nutzen können, aber unser AG rechnet die Bahnkosten über die Firmenkreditkarte ab. Diese haben wir dann nicht dabei. Deshalb hat der Arbeitgeber eine der obigen Identifikationamöglichkeiten hinterlegt. Mit dieser weisst man sich dann bei der Fahrkartenkontrolle in der Bahn aus.

Ich hoffe, Euch damit geholfen zu haben.

Mit den besten Nikolausgrüßen
    Berny