regelmäßige Treffen

  • Hallo...

    Ich habe da mal eine ganz direkte Frage: Gibt es eigentlich auch regelmäßige Treffen von Vertrauensleuten zum Erfahrungsaustausch etc.? Kennt jemand sowas?

    Mir ist bekannt, dass es bei BR monatliche Treffen gibt. Daher dachte ich, könnte ja bei SBV auch sein :roll:

    Schönen Tag allen, Heike

  • Hallo Siegbert,

    danke für den Tipp. Ich habe gleichmal eine Anfrage an die Gewerkschaft geschickt. Sie organisiert das auch für die BR. Mal sehen, was wird, da unser Betrieb eigentlich noch nicht "angeschlossen" ist...

    VG Heike

  • Hallo Whoepfner,

    unser Betrieb ist auch nicht organisiert. Ich kann trotzdem den Arbeitskreis der IG-Metall besuchen.
    Allerdings bekomme ich als Nichtmitglied leider keine Unterlagen. Nur die Info´s vor Ort.
    Ist auch nicht die feine Art der IG :twisted:

  • Zitat von englerj :


    unser Betrieb ist auch nicht organisiert. Ich kann trotzdem den Arbeitskreis der IG-Metall besuchen.


    Was hat der Betrieb mit der Gewerkschafts(mitgliedschaft) von MA zu tun? Sei froh, dass du das darfst. Geh`mal in andere Vereine o.Ä., wo du kein Mitglied bist.

    Zitat von englerj :


    Allerdings bekomme ich als Nichtmitglied leider keine Unterlagen. Nur die Info´s vor Ort.


    Dann weißt du ja hoffentlich, was du zu tun hast...

    Zitat von englerj :


    Ist auch nicht die feine Art der IG :twisted:


    Die wollen auch leben...

  • Zitat von englerj :


    Hallo Whoepfner,

    unser Betrieb ist auch nicht organisiert. Ich kann trotzdem den Arbeitskreis der IG-Metall besuchen.
    Allerdings bekomme ich als Nichtmitglied leider keine Unterlagen. Nur die Info´s vor Ort.
    Ist auch nicht die feine Art der IG :twisted:

    Genau das ist die feine Art, Infos geben und teilhaben lassen bis zu einer gewissen Grenze, denn die IGM lebt davon das Mitglieder Beitrag zahlen.
    Werde Mitglied, und du bekommst alles.

    Ober bist du ein so sozial eingestellter Mensch, das jeder liebe Mensch in deine Wohnung rein kann, sich an deinem Kühlschrank bedienen kann, in deinem Bettchen schlafen darf, und du zum dank ihm auch noch die Schuhe putzt?
    Ohne das du den kennst, oder er dir das gleiche anbietet?

    Gruß
    Rabauke

  • die Arbeitskreise, die ich kenne, laufen unter § 37.6 BetrVG. Daran können auch Nichtmitglieder teilnehmen und alle Teilnehmenden bekommen die gleichen Schulungsunterlagen. Schön ist es natürlich, wenn die Schulungen so beeindruckend sind und sich dann auch noch positiv auf die Mitgliederentwicklung auswirkt.

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.