Hallo zusammen,
wir haben in unserem Unternehmen (750+ Mitarbeiter) in den letzten Monaten häufiger
mit den Themen Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum, Mobbing/Bossing zu tun gehabt. Auch
häufen sich die Fälle von Burnout, so dass dringend Handlungsbedarf besteht.
Wir haben auch schon einige Freiwillige gefunden, die sich entsprechend engagieren wollen
und sich ausbilden lassen möchten, dazu gehören auch Nicht-BR-Mitglieder.
Unser Arbeitgeber hat grünes Licht gegeben und möchte diesbezüglich eng mit unserem Gremium zusammen arbeiten, das ist ja schon mal ein guter Anfang.
Allerdings soll der BR jetzt der Geschäftsleitung ein Konzept vorstellen - Schulungsbedarf,
Sprechzeiten, voraussichtlich anfallende Kosten, Zeitaufwand...
Und da wäre ich für entsprechende organisatorische Hinweise dankbar.
Wer von Euch hat schon Erfahrung mit der "Installation" dieser Beauftragten gemacht?
Welches Feedback habt Ihr aus der Belegschaft bekommen, wurde das angenommen?
Danke schon mal im voraus!