• Hallo Forengemeinde!

    Ich bin eine frisch gewählte, mit Unwissenheit beschlagene, aber motivierte Betriebsrätin (stellv. Vors.).

    Der Start in die Arbeit war mehr als holprig, die Fronten sind derzeit eiskalt und dabei sind wir erst seit 07/2010 im Amt. Der AG macht Druck, Druck, und nochmals Druck - es sind bereits 2 vom 7er Gremium zurückgetreten. Nervenkrieg total derzeit. Wahrscheinlich werden wir uns auch den Kuli und den Briefumschlag für das (noch nicht eingerichtete) Betrebsratsbüro vor dem Arbeitsgericht erstreiten müssen.

    Da ich einen befristeten Vertrag habe, gehe ich derzeit davon aus, dass er nicht verlängert wird. Mal sehen...

    Freue mich auf kontruktive Diskussionen und viele Informationen.

    Wie lesen uns,
    löwenherz.

  • Hallo löwenherz... na dann mal herzlich willkommen hier im Forum :D Lasst euch bloss nicht unterkriegen. Zeigt Eurem AG seine Grenzen auf!! Setzt Eure Rechte nach dem Betr,VerfG durch. Aller Anfang ist immer schwer. Hoffe es besteht zumindest Einigkeit bei euch im Gremium ? Also Augen zu und durch :twisted:

  • Hallo Löwenherz,

    hast Dir gleich den richtigen Namen ausgesucht. Handle auch ein wenig danach. Stark wie ein Löwe, aber immer auch mit Blick des Herzen für die AN.

    Gruß

    Berny :idea: