Aufteilung der BR-Arbeit

• Hallo zusammen,
    wir waren bislang ein dreier BR und nun nach erfolgreicher Wahl ein fünfer BR.Bislang hat der BRV alles was das BR-Büro betrifft erledigt und sonst alles andere ebenfalls. Nun ist es an der Zeit die Aufgaben neu zu verteilen! Mein Anliegen: wie und was sollte der BRV auf die BRM verteilen. Erstmals haben wir einen Schriftführer gewählt nur bin ich mir nicht sicher was er alles übernehmen sollte,außer dem Vorsitzenden sind alle neue BRM.
    Als erstes müssen sie die Grundschulungen besuchen aber die BR-Arbeit muß ja erstmal weiter geführt werden.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Ein herzliches Dankeschön im Voraus!
    :roll:

• Ich hoffe doch, das ihr auch einen Stellvertreter gewählt habt:lol: !

Ansonsten wird sich das finden bzw. müßt ihr euch schnell finden.

In meinen Augen macht es Sinn, "Spezialgebiete" (z.B. Arbeitsschutz)untereinander aufzuteilen, was aber nicht heisst, das sich die anderen überhaupt nicht darum kümmern.

heig

• Wir sind in einem 3er BR
    Wir haben einen Vorsitzenden, der den BR nach Außen vertritt.
    Wir haben einen Stellvertreter der vorallem für den Arbeitsschutz zuständig ist und wir haben ein weiters Mitglied, der ist Schriftführer.
    Schreibt also die Tagesordnung/Sitzungsprotokoll und kümmert sich um die Korrespondenz also Schreiben an den GL oder die BR-Info
    So hat jeder sein Aufgabengebiet und niemand macht alles.

• Team-ifb

Hat das Thema geschlossen.