BR-WAHL (BPersVG) NATO

  • Hallo, wer kann mir hilfe geben? Ich bin, genau wie meine drei Andere BR-mitglieder, Britische Staatsburgerschaft. Die einzige Deutsche in unsre reihen ist eine weiblicher Nachgerukte ersatzmitgliederin. Wir sind eine 5 Kopfige BR und wie es ausschaut werden 5 plätze bei die BR-Wahl 2006 geben. Überall in netz, findet mann hilfreiche info's zum Thema BR-Wahl, aber die meisten beziehensich auf das Betriebsverfassungsgesetz. Wir aber, stehen unter den BPersVG mit einschrenkungen unter dem NATO Truppen statut. Wo finde ich die geanuer leitfaden zu BR-Wahl (besonders Termine) bei Stationerungsstreitkräfte? Noch was, unsere belegschaft vorziehen liebe eine Personenwahl statt listenwahl. Ist es noch so, das die Wahlvorstand eine Wahl vor dem wahl machen muss um abzustimmen ob Personenwahl durchgeführt werden darf statt listenwahl. Leider in unsere Betrieb (einheit) ist es so das die Auslander nehmen die AN-intressen mehr wahr als die Deutschen und die Angestellte (Minderheit gruppe) stellen überwiegend die meisten Kandidaten. Eigentlich deswegen werden wir gerne wiedermal eine Personenwahl abhalten. Danke f. eure Kommentare u.s.w..

    P.S. Sorry, Schriftliche Deutsch - Nicht mein ding!

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.