Schlüsselgewalt für BR

• Laut § 80 Betr.VG hat der BR Zutrittsrecht in alle Räume des AG. Hat der BR/GRM somit das Recht auf einen eigenen Schlüssel für alle Räume des AG, um zu jeder Tag und Nachtzeit in alle Räume zu gelangen. :/

Auch wenn die MA nicht mehr im Raum sind.

• Was willst du in den Räumen wenn keiner da ist?

Zutrittsrecht in allen Räumen heißt nicht das du da auch alleine reindarfst, oder einen eigenen Schlüssel dazu hast.

Einmal editiert, zuletzt von Kehler ()

• Laut § 80 Betr.VG hat der BR Zutrittsrecht in alle Räume des AG.

das halte ich für falsch --> der AG hat ja auch Räume die nicht für AN zugänglich sind

-------------------------------

Landesarbeitsgericht Bremen, Az.: 2 TaBV 36/11, Beschluss vom 30.05.2012

Die Beteiligte zu 2) wird verpflichtet, den Mitgliedern des antragstellenden Betriebsrats zu den üblichen Arbeitszeiten Zugang zu ihrem Betriebsgelände und den von ihr genutzten betrieblichen Räumlichkeiten zu gewähren.

-------------

Zutritt zu gewähren ist nicht gleichbedeutend mit: der BR kann alleine jederzeit in jeden Raum und muss deshalb einen "Generalschlüssel" bekommen

es reicht völlig aus, wenn der AG sicherstellt, dass der BR zu den üblichen Arbeitszeiten Zugang hat z.B. indem er dem BR die Türen aufschließt

Die Scheu vor der Verantwortung ist eine Krankheit unserer Zeit, denn Macht ohne Verantwortung ist wie ein Feuer außer Kontrolle.

• Laut § 80 Betr.VG hat der BR Zutrittsrecht in alle Räume des AG (...) zu jeder Tag und Nachtzeit (...).

Ist das so? Wäre mir zumindest unbekannt. Woraus schließt Du das?

"Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

• Theorie:

Bank /Geldinstitut.

Auch der Tresorraum ist ein Raum des AG.

Der BR bekommt Schlüssel und Zugangscode?

Um da alleine rumzuwuseln?

Begehung im Rahmen von ASA - da wäre ich noch bei. Aber Alleine?

Manchmal reicht freundliches Zähne zeigen - auch lächelnd kann man auf die Rechte hinweisen - und der Schritt zum Gericht ist letzten Endes dann doch nicht notwendig.

• Was willst du in den Räumen wenn keiner da ist?

Zutrittsrecht in allen Räumen heißt nicht das du da auch alleine reindarfst, oder einen eigenen Schlüssel dazu hast.

ich bin da ganz bei Kehler!

wenn man düngen will reicht es nicht durch den Zaun zu furzen.