Hallo Zusammen,
"mein" GBR muss wegen seiner Anzahl von 12 Mitgliedern einen Gesamtbetriebsausschuss (GBA) bilden, nachdem ich ihn darauf hinwies, dass er dies seit Beginn der Amtsperiode versäumt hatte. Also ein GBA aus 5 Mitgliedern (2 gesetzte +3 gewählte Mitglieder) soll her.
Wie sind so die Erfahrungen der Forummitglieder hier mit diesem Ausschuss? Vermutlich kann auch ein GBA gebildet werden, wenn sich weniger Kandidaten als die vorgeschriebene Anzahl finden, oder? Wie oft tagt bei euch der GBA zwischen den GBR-Sitzungen? Eher nur online? Was konkret verteilt ihr als "Laufende Geschäfte" auf die GBA-Mitglieder? Erschwert der GBA-Ausschuss nicht eher die Arbeit, weil sich nun GBR-Vorsitz und stellv. GBR-Vorsitz mit weiteren Mitgliedern "herumschlagen" müssen?
Viele Grüße
Frank