Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den
Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche,
die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte
genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass
auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise
sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls
erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem
erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für
Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen
und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von
-> Microsoft informieren.
Es wurde dem BR eine Stellenausschreibung für einer Teamleiter Einkauf vorgelegt. Diese Stelle hatten wir vor ein paar Jahren besetzt, aber dann nach Weggang des Kollegen "vernachlässigt"
Nun kommt die Frage bei uns auf: Wenn noch kein bestehendes Einkaufsteam besteht, wer oder was soll der Teamleiter dann leiten?
Dürfen wir als BR die Ausschreibung ändern lassen z.B. in Stategischer Einkäufer?
Wie weit gehen hier unsere Mitbestimmungsrechte? Über die Ausschreibung selbst haben wir ein Anrecht, was auch gelebt wird, aber auch auf Änderung der Stellenausschreibung bzw. des Textes?
Diese Stelle hatten wir vor ein paar Jahren besetzt, aber dann nach Weggang des Kollegen "vernachlässigt"
Wenn damals ein Teamleiter eingestellt wurde, wird es wohl auch ein Team gegeben haben. Wurde das gesamte Team Einkauf outgesourct oder organisieren die sich ohne Leiter?
Wenn noch kein bestehendes Einkaufsteam besteht, wer oder was soll der Teamleiter dann leiten?
Vielleicht ist ja der Aufbau eines Einkaufsteams geplant? Wenn ein Restaurant eröffnet wird, wird auch zuerst der Chefkoch gesucht und danach das Küchenteam. Vielleicht möchte der Einkaufsleiter auch mitentscheiden, wen er gerne im Team hätte?
Dürfen wir als BR die Ausschreibung ändern lassen z.B. in Stategischer Einkäufer?
Ob er sich strategischer Einkäufer, Einkaufshäuptling oder Babo nennt, wäre mir zunächst mal wurscht. Mich würde eher die Frage umtreiben, was mit dem Einkauf geplant ist und wie sich das auf die Unternehmensstruktur auswirkt.
(Meine unmaßgebliche Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit)