Hallo Kollegen,
ich habe da mal eine Frage zur Zeiterfassung.
Der AG möchte ein Software zur Zeiterfassung einführen, soweit so gut.
Geplant ist, in der Software Templates/Vorlage zu definieren, so das der MA in der Theorie nichts weiter machen muss.
Das Template funktioniert wie folgt.
Der MA hat in der Software pro Woche 40h vorbelegt, 8h am Tag.
Wenn der MA nichts macht, keine Änderungen an den Zeiten vornimmt, werden die Zeiten am Ende der Woche automatisch gebucht.
Ist sowas überhaupt denkbar, eine Zeiterfassung in der ggf. der MA nicht mal etwas pflegen muss.
Ich sehe hier das Risiko, das MA Ihre Zeiten nicht korrekt pflegen und einfach das Template drin lassen und dann quasi 8h am Tag drinsteht, obwohl die tatsächlichen Stunden abweichen.
Natürlich kann der MA auch 8h pro Tag manuell eintragen, dann hat er es aber bewusst gemacht und musste sich einloggen und selbst tätig werden.
Was haltet Ihr davon?