Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den
Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche,
die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte
genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass
auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise
sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls
erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem
erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für
Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen
und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von
-> Microsoft informieren.
wie schaut das mit den Zeiten bei Seminaren oder auch Schulungen aus? Ich muss demnächst weiter weg und werde daher mit dem Zug reisen.
Schulungsbeginn ist aber erst um 18:00 Uhr. BR-Kollegen berichten mir, dass die Schulungstage immer mit Vollzeitstunden beglichen werden. Ist das auch wirklich so oder bekomme ich nur die Stunden laut dem Seminar-Plan?
das ist dann wahrscheinlich eine Kennenlernrunde und Abendessen oder sowas.
Gibt es bei euch Reiserichtlinien oder sowas in der Richtung, die für alle gelten, das sind dann die Grundsätze nach denen auch deine Reisen als GBR abgerechnet/gebucht oder was auch immer werden.
mimmie, ich reise am Tag des Seminars an, es handelt sich um Arbeitsrecht Teil 1. Begrüßung ist um 18:00 Uhr am Montag und Ende am Freitag um 12:00 Uhr. Ich bin mir echt unsicher, ob man für die Tage wirklich bis zur Vollzeit seine Stunden erhält. Gerade im Hinblick auf TZ-Mitarbeiter.
was ist denn das für ein Seminar? oder reist du einen tag vorher an ?
mimmie, ich reise am Tag des Seminars an, es handelt sich um Arbeitsrecht Teil 1. Begrüßung ist um 18:00 Uhr am Montag und Ende am Freitag um 12:00 Uhr. Ich bin mir echt unsicher, ob man für die Tage wirklich bis zur Vollzeit seine Stunden erhält. Gerade im Hinblick auf TZ-Mitarbeiter.
Start Semiar bzw. Begrüßung am Montag 18:00 Uhr. Ende am Freitag 12:00 Uhr (start 08:30 Uhr).
Fahrzeit 2,00 Stunden
Du musst also am Montag normal arbeiten. Für die Teilnahme an der Schulung an einem betriebsüblichen Arbeitstag stehen Dir Stunden bis maximal zur Höchstgrenze der ArbZ einer VZK zu. D.h. die 3.85 Stunden müssten entsprechend aufgestockt werden.
Wenn du nach der Arbeit anreisen solltest, wird dir die Fahrtzeit nicht vergütet. Lediglich die Arbeitszeit Vormittags und die Seminarzeit am Abend. Maximal bis zum Äquivalent der Vollzeitstelle.
Wenn du nicht unvergütet fahren möchtest, solltest du das am Vormittag während der Arbeitszeit tun.