Langzeitkranke

  • Ich hätte gern gewusst, wie bei euch mit den Langzeitkranken umgegangen wird?

    Ich bin neu gewählte Vertrauensfrau und mir wurde von der HR gesagt, aus Datenschutzgründen wäre es nicht möglich, mir eine Liste zu übergeben.

    Auf meine Nachfrage im BR (bin selbst BRM) hieß es; haben wir früher mal bekommen, aber passiert ist damit nichts.

    Ich würde gern diesem vernachlässigten Personenkreis meine Hilfe anbieten.

  • Hallo,

    ich bekomme vierteljährlich eine Liste aller Arbeitnehmer die krank sind oder waren. Alleine schon wegen den BEM Gesprächen und zum Überblick.

    Ich bin allerdings nicht nur SBV sondern auch BRV, eventuell macht man da einen Unterschied.

    wenn man düngen will reicht es nicht durch den Zaun zu furzen.

  • Wir haben Zugang zum PERS-Tool und können uns entsprechende Auswertungen selber erstellen.


    Zudem wird die Liste regelmäßig, außerhalb des offiziellen Protokolls, zw. PERS und BR besprochen um zu ermitteln, wo und wie Hilfe angeboten werden kann, auch außerhalb des BEM-Prozesses.

    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

    (Aristoteles)


    Noch ein Tipp für die derzeitige Nachhaltigkeitsdebatte:

    Save Water - Drink Wine !!