Soziale Auswahlkriterien bei Teilzeitbegehren und nachträglicher Widerruf von vereinbarten Arbeitszeiten in Teilzeit?

  • inhaltlich habe ich nichts beizutragen, da ich mich glücklicherweise mit dem Thema noch nicht tiefer auseinandersetzen musste.

    Die Diskussion hier zeigt aber recht deutlich, wofür dieses Forum hier echt gut ist: Man lernt immer etwas dazu!!

    You choose your leaders and place your trust as their lies wash you down and their promises rust (MMEB Going Underground)

  • Die Diskussion hier zeigt aber recht deutlich, wofür dieses Forum hier echt gut ist: Man lernt immer etwas dazu!!

    Finde ich auch!


    Sie zeigt zudem, dass auch Dazulernen nicht immer zu einer eindeutigen Lösung führt, und dass man als BR manchmal mit Graubereichen leben muss.

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Vllt noch als Anmerkung: So ein Ansinnen wurde tatsächlich hier von AG-Seite an die AN-Vertretung herangetragen, aber da war man mehrheitlich auch eher der Meinung, dass man sich an diesem heißen Eisen doch nur verbrennen könne...

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)