konstituierende Sitzung

  • Hallo zusammen,

    nochmal eine Frage zur konstituierenden Sitzung bei einer einköpfigen JAV: findet die überhaupt statt oder reicht es, dem/der Gewählten dieses mitzuteilen. Einen Vorsitzenden gibt es nicht zu wählen, Stellvertreter sind erst im Vertretungsfall JAV und somit kein aktives JAV Mitglied, die Unterlagen werden sowieso dem BR übergeben. Kommt mir demnach recht sinnlos vor sowas zu nach der Wahlordnung zu starten. Ich habe dazu nichts gefunden.

  • Kommt mir demnach recht sinnlos vor sowas zu nach der Wahlordnung zu starten.

    Kommt dir nicht nur so vor. Wäre es auch. Kann ersatzlos entfallen, da die "Konstituierung" ja genau darin besteht einen Vorsitzenden zu wählen um geschäftsfähig zu werden. Als Soloplayer ist das schlicht obsolet.

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!