Stützunterschriften doppelt oder nicht

  • Gar nicht so einfach den Überblick zu behalten:

    Inzwischen sind bei 150 Wählern 6 Vorschläge eingegangen, natürlich mit jede Menge Stützunterschriften in doppelt und dreifach.

    Und jetzt geht das los: weil zwei getrennte Wahlen (SBV und Stellis) darf man auch zwei verschiedene Listen Unterzeichnen sofern die eine nur den Stelli betrifft, die andere nur den SBV.

    Nun hat Kandidat A einen Wahlvorschlag (für sich) als SBV, einen weiteren Wahlvorschlag (Kanditat A für sich) als Stelli eingereicht. Kandidat B einen (für sich) nur als Stelli, Kandidat C auf einem Wahlvorschlag (für sich) als SBV UND Stelli, einen weiteren Kandidaten D als Stelli, alles auf einem Vorschlag. Kandidat E wieder nur als Stelli, ein weiterer Vorschlag von Kandidat E nur als SBV. Das ganze geht so noch ein bisschen weiter.

    Jetzt haben einige bei A (SBV) Unterschrieben und bei E (Stelli) und bei C (SBV und Stelli auf einem Wahlvorschlag). Nun kann man den Unterstützer auffordern zu entscheiden, entweder A (SBV) und B (Stelli) aufrecht zu erhalten oder nur C (SBV und Stelli) Oder auch nur A oder B wäre noch möglich.

    Sehe ich das so richtig oder habe ich schon wieder die Orientierung verloren? :/

  • Mein Beileid als Wahlvorstand. :)

    Als erstes sortieren nach den beiden Wahlgängen. Vertrauensperson und Stellvertreter. Und das unabhängig davon ob es sich um einen dedizierten Wahlvorschlag für Vertrauensperson bzw. Stellvertreter handelt oder auch eine Bewerbung für beide Ämter auf einem Wahlvorschlag. Entscheidend ist das jeweilige Amt und der Unterstützer.

    Und dann (er)klären lassen welcher Unterstützer wo seine Stützunterschrift aufrecht erhalten will. Oder auch nicht reagiert.

    Bevor wir einfache oder komplizierte Gesetzen/Verordnungen erlassen sollten wir es vielleicht mit etwas einfachen wie Hochdeutsch versuchen :)

  • Sind konkrete Auskünfte erwünscht oder werden sie wieder als unbeachtlich-uninteressante Meinungen gesehen, für die man angeblafft wird? Ich frage für einen Freund. :/

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fried ()

  • Sind konkrete Auskünfte erwünscht oder werden sie wieder als unbeachtlich-uninteressante Meinungen gesehen, für die man angeblafft wird? Ich frage für einen Freund. :/

    Schade, hatte hier keine Leute erwartet die, wenn ihre Meinung nicht rückhaltlos übernommen wird, die beleidigte Leberwurst geben und zu keiner vernünftigen Meinung mehr fähig sind. Wenn man schon den Allwissenden, und alles richtig Wissenden, heraushängen lässt, dann sollte man nicht jede Diskussion durch Mimosenhaftes flennen abwürgen. Sonnen sie sich weiter in ihrer Unfehlbarkeit, ich werde diesem Forum endgültig den Rücken kehren da keine sinnvolle Information mehr zu erwarten ist.

  • Danke, Bardtfeld , das ist jedenfalls eine erhellende Antwort.

    ich werde diesem Forum endgültig den Rücken kehren da keine sinnvolle Information mehr zu erwarten ist.

    (Edit: Ein Teil der Antwort ist gestrichen, war zu böse)

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

    Einmal editiert, zuletzt von Fried ()

  • Ich stelle mir gerade die Frage was hier passiert. Und hoffe das ich das nicht mit meiner Antwort ausgelöst habe.

    Bevor wir einfache oder komplizierte Gesetzen/Verordnungen erlassen sollten wir es vielleicht mit etwas einfachen wie Hochdeutsch versuchen :)

  • Ich stelle mir gerade die Frage was hier passiert. Und hoffe das ich das nicht mit meiner Antwort ausgelöst habe.

    Keine Sorge. Das sind Verhaltensmuster, die sich über mehrere Threads gezogen und mit Deiner Antwort nichts zu tun haben.

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Keine Sorge. Das sind Verhaltensmuster, die sich über mehrere Threads gezogen und mit Deiner Antwort nichts zu tun haben.

    Das sehe ich leider auch so und dann wird zu überlegen sein was ich da mache. Pause, Abschied oder vielleicht auch nur das ignorieren von Benutzern.

    Bevor wir einfache oder komplizierte Gesetzen/Verordnungen erlassen sollten wir es vielleicht mit etwas einfachen wie Hochdeutsch versuchen :)