Probleme mit Zugriff, neues Design, neue Funktionalität?

  • Ich habe über mehrere Stunden beim versuchten Zugriff auf das Forum nur Fehlermeldungen bekommen, ging das anderen auch so?


    Mir scheinen nun Designs und Funktionalitäten verändert, ist das bei anderen auch so?


    Teils hakt auch noch der Seitenaufruf, wenn ich von einem Unterforum ins andere wechsle.


    Team-ifb , habt Ihr am Forum rumgeschraubt?

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Hallo Fried,

    wir waren diesmal nicht schuld ;) . Anscheinend gab es seitens der Software Probleme mit einer veralteten Version eines Templates. Das betroffene Template ist aber inzwischen angepasst worden, es sollte jetzt hoffentlich alles wieder funktionieren. Entschuldigt bitte diese Forums-Zwangspause.


    Herzliche Grüße vom

    Team-ifb

  • Das betroffene Template ist aber inzwischen angepasst worden, es sollte jetzt hoffentlich alles wieder funktionieren.

    Und daher die veränderten Designs und Funktionalitäten? Soweit funktioniert alles, nur manchmal muss ich ein Unterforum neu laden, damit mir mehr als die Überschrift angezeigt wird.

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Tatsächlich wurde gerade auch eine Aktualisierung auf die neueste Version der Software vorgenommen, das hängt sicher damit zusammen. Unter anderem wurde dadurch die Performance (schnellere Seitenaufrufe) und Sicherheit verbessert.

  • Ich hatte auch Probleme und dann zum Telefon gegriffen :)
    Wobei mir beim Design noch nichts aufgefallen ist.

    Bevor wir einfache oder komplizierte Gesetzen/Verordnungen erlassen sollten wir es vielleicht mit etwas einfachen wie Hochdeutsch versuchen :)

  • Ich hatte auch Probleme und dann zum Telefon gegriffen :)
    Wobei mir beim Design noch nichts aufgefallen ist.

    Ich habe gemailt.


    Beim Design sind es Kleinigkeiten. Die Zitate in Posts z.B. waren immer kursiv, jetzt sind sie gerade. Das Icon mit meinem Profilbild (und den roten Punkten, falls es Neues gibt) "verschwindet" immer wieder und ich muss kurz scrollen, um es wieder sichtbar zu machen.


    Und manchmal tauchen die Themen eines Unterforums erst auf, wenn ich die Seite erneuere.


    Nix wildes also.

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • musste meinen PC zwischendurch mal neu starten und habe, seit die Seite wieder erreichbar ist, keinerlei Probleme.

    Evtl hilft das ja

    Nicht die Dinge sind positiv oder negativ, sondern unsere Einstellung macht sie so. (Epiktet, gr. Philosoph)

  • Ok das mit den Zitaten kann ich sogar bestätigen, ist mir aber erst auf den Hinweis aufgefallen. Letztendlich ist das aber auch immer etwas was der Browser dann rendert.

    Das mit dem Refresh Problem muss ich mal im Hinterkopf behalten weil so habe ich das wohl noch nie betrachtet. Die roten Punkte dito.

    Bevor wir einfache oder komplizierte Gesetzen/Verordnungen erlassen sollten wir es vielleicht mit etwas einfachen wie Hochdeutsch versuchen :)

  • Das ist jetzt oben auf der Startseite zu finden.

    Hab´s gefunden. Aber dann setzt man ja alle Beiträge auf gelesen. Pro Forum fand ich es besser.

    ~~~ Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. ~~~

    ~~~ Eine Lösung hätte ich - mir fehlt nur das passende Problem. ~~~

  • JETZT seh ich es auch wieder :thumbup: Gestern war es bei mir noch verschwunden.


    Also der "Gelesen"-Button ist da, aber es wird nach dem Klicken nichts als gelesen markiert. Hab schon mehrmals aktualisiert. Und JA, da waren tatsächlich ungelesene Beiträge ;) ^^


    Muss mich jetzt doch nochmal melden hier. Also ich kann das komplette Forum als gelesen markieren und auch das allgemeine Forum. Bei allen anderen Foren reagiert der Button nicht. Gibt es dann einen Trick?


    LG Lilex

    ~~~ Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. ~~~

    ~~~ Eine Lösung hätte ich - mir fehlt nur das passende Problem. ~~~

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lilex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann teste ich gleich mal, ob es mit der "Nichtzusammenführung" der Beiträge nach 1 Stunde klappt ;)


    Ich kopier mal meinen letzten Beitrag, der durch diese Zus.-führung sicher etwas untergegangen ist.


    Muss mich jetzt doch nochmal melden hier. Also ich kann das komplette Forum als gelesen markieren und auch das allgemeine Forum. Bei allen anderen Foren reagiert der Button nicht. Gibt es dann einen Trick?

    Liegt es vllt. am Browser? Habe Mozilla Firefox.

    ~~~ Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. ~~~

    ~~~ Eine Lösung hätte ich - mir fehlt nur das passende Problem. ~~~

  • Ich habe im Edge das selbe Problem, allerdings mit anderen Foren. Soweit ich das gerade nachvollziehen kann, entsteht der Fehler, wenn es ungelesene Beiträge gibt. Nachzuvollziehen in der Browser-Console. Es gibt da im Javascript wohl einen Fehler.

    Team-ifb übernehmen Sie. :)