ArbG Köln, Urteil vom 04.09.2020 - 19 Ca 1827/20 - openJur

  • Interessantes Urteil zur Kündigung einer Betriebsratsvorsitzenden

    ArbG Köln, Urteil vom 04.09.2020 - 19 Ca 1827/20 - openJur

    https://openjur.de › ... › ArbG Köln › Rechtsprechung

    1. Es wird festgestellt, dass das Arbeitsverhältnis der Parteien durch die Kündigung der Beklagten vom 17.03.2020 nicht beendet worden ist.

    2. Es wird festgestellt, dass das Arbeitsverhältnis der Parteien durch die Kündigung der Beklagten vom 15.05.2020 nicht beendet worden ist.

    3. Die Beklagte wird verurteilt, die Klägerin bis zum rechtskräftigen Abschluss des Kündigungsschutzverfahrens als kaufmännische Angestellte weiter zu beschäftigen.

    ___________________________________

    Die Entscheidung ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Ob Berufung eingelegt wurde, ist derzeit nicht bekannt.


    " Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher "

    Voltaire (1694 - 1778)


    " Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen,

    wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht "

    Papst Gregor der Große (540 - 604)


    " Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit "

    Kofi Annan, von 1997 bis 2006 Generalsekretär der UN

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfschwein ()

  • Was für ein eigentümlicher, um nicht zu sagen: komplett irrer, Fall...


    Sehr verwunderlich erscheint mir das Urteil zugunsten der AN nicht, denn das Vorbringen des AG ist substanzarm bis hanebüchen - ich frage mich allerdings, wie der BR dazu kam, dieser Kündigung zuzustimmen...


    Das LAG hat das erstinstanzliche Urteil übrigens bestätigt, wie anders nicht zu erwarten.

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fried () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fried mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Urteil ist mal eine richtige und wichtige Schelle für den Arbeitgeber!

    Natürlich auch für den BR, der als Komplize des Arbeitgebers an der Kündigung mitgewirkt hat ;) ;) ;)

    " Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher "

    Voltaire (1694 - 1778)


    " Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen,

    wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht "

    Papst Gregor der Große (540 - 604)


    " Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit "

    Kofi Annan, von 1997 bis 2006 Generalsekretär der UN

  • Das ist eine Beleidigung für jeden Arbeitnehmervertreter, der seinen Auftrag auch nur annähernd Ernst nimmt.

    Ich brauchte ja einige Ibu nach dem Lesen der Urteile, weil bei fast jeder Rn: Kopf --> Tischplatte.

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Sorry Kampfschwein, aber ich weigere mich, die handelnden Personen als BR zu bezeichnen.

    Ich habe den BR doch als Komplizen des Arbeitgebers des AG betitelt. Viel schlimmer kann meine Kritik an dieser Gurkentruppe kaum ausfallen. Aber Deine Weigerung ist natürlich völlig OK. ;)


    Ich brauchte ja einige Ibu nach dem Lesen der Urteile, weil bei fast jeder Rn: Kopf --> Tischplatte.

    Ich hatte auch schweres Schütteltrauma vom Kopfschütteln :D

    😮 :D 😮 :D

    " Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher "

    Voltaire (1694 - 1778)


    " Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen,

    wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht "

    Papst Gregor der Große (540 - 604)


    " Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit "

    Kofi Annan, von 1997 bis 2006 Generalsekretär der UN

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfschwein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kampfschwein mit diesem Beitrag zusammengefügt.