Grüße aus dem Ruhrgebiet

• Hallo zusammen,

da ich nun meine erste IFB Schulung hinter mir habe und dadurch auch auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich mir,
    ich stell mich doch mal vor:
    Mein Name ist Patrik, ich bin 36 Jahre alt, lebe mitten im Pott (Gelsenkirchen) und arbeite als Sales Manager im Außendienst

für das DACH-Gebiet im Gesundheitswesen. Und ja, nebenbei bin ich dann wohl auch noch Betriebsrat. Zudem auch noch Vorsitzender. Dies erst seit wenigen Wochen, unser Gremium besteht aus 3 Mitgliedern - die alle keinerlei Vorerfahrungen haben. Dass, was dem Thema "Betriebsrat" am nähesten kommt, ist wohl meine Periode als Klassensprecher vor 22 Jahren.

Aktuell sind wir im Betriebsrat mit Themen wie neue Betriebsvereinbarungen, Einstellungen und Entlassungen und auch
    einer Betriebszusammenlegung beschäftigt - es geht also direkt ordentlich los.

Ich erhoffe mir in diesem Forum einen regen Austausch, viele hilfreiche Informationen und nette Kontakte.

Viele Grüße & einen schönen Dienstagabend,

Patrik

• Hallo,

willkommen im Forum.

Das mit dem Klarnamen solltest Du Dir aber nochmal überlegen. denn es lesen in solchen Foren auch Arbeitgeber gerne mal verdeckt mit, um zu sehen, was Ihre BRe so von sich geben.

Für eine offene Diskussion - auch gerne mit klaren Ansagen - wäre ein Pseudonym hilfreich.

• Das mit dem Klarnamen solltest Du Dir aber nochmal überlegen. denn es lesen in solchen Foren auch Arbeitgeber gerne mal verdeckt mit, um zu sehen, was Ihre BRe so von sich geben.

Für eine offene Diskussion - auch gerne mit klaren Ansagen - wäre ein Pseudonym hilfreich.

Hey, guter Punkt, habe ich nicht bedacht - vielen Dank.
    Im Rahmen dessen habe ich dann auch mal besser das Profilbild abgeändert ;)

• Im Rahmen dessen habe ich dann auch mal besser das Profilbild abgeändert ;)

Nur die ganz harten nehmen ihr eigenes Bild als Profilbild. So wie ich z.B.

"Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

• Herzlich willkommen im Forum

Das Leben ist Veränderung

Starte dort, wo du stehst!

Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!

• Fried  rtjum Ich dachte immer, die einzigen mit Bildern von sich wären erco und ich... (bei albarracin vermute ich zwar ein Jugendbild, bin mir aber nicht sicher...)

und ich werde mal wieder ignoriert, obwohl ich mich extra fürs Profilbild in Schale geschmissen habe... ;(

Für einen Betriebsrat gilt: Lobt dich der Gegner, ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. (August Bebel)

• Naja, zu meinem Profilbild will ich mal lieber alle Aussagen verweigern :)

Herzliches Willkommen aus Sachsen". Nebenbei" BR(vorsitzender) wird nicht so ganz klappen, aber ich glaube, ich habe da womöglich auch einen ironischen Anflug rausgelesen.