7 Köpfiger Betriebsrat tritt zurück

  • Wenn alle BRM, jedes für sich, vom Amt zurücktreten, ja.


    Wenn der BR als Gremium den Rücktritt beschließt, nein - dann muss er aber auch unverzüglich Neuwahlen einleiten und die Geschäfte weiterführen, bis ein neuer BR gewählt ist.

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Wenn der BR als Gremium den Rücktritt beschließt, nein - dann muss er aber auch unverzüglich Neuwahlen einleiten .....

    Du hast es zwar nicht geschrieben, aber ich denke, dass Du meinst, dass der BR den Wahlvorstand bestellt, der dann unverzüglich die Neuwahlen einzuleiten hat. ;)

    " Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher "

    Voltaire (1694 - 1778)


    " Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen,

    wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht "

    Papst Gregor der Große (540 - 604)


    " Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit "

    Kofi Annan, von 1997 bis 2006 Generalsekretär der UN