Guten Morgen,
wir sind ein 11er Gremium und haben einen Besprechungsraum (35 qm), in dem abschließbare Schränke stehen für unsere Betriebsratsordner.
Und dann gibt es noch ein Einzelbüro für den freigestellten BRV (18 qm).
Der Besprechungsraum wird auch von anderen Personen aus dem Unternehmen genutzt, die nicht im Betriebsrat sind, so dass wir nicht immer Zugang zu diesem Raum haben.
Als Lösung könnte man die Ordner auch im Büro des BRV unterbringen, damit man durchgehend Zugriff darauf hat.
Aber was ist mit dem Besprechungsraum (Betriebsratsbüro)? Muss dieser nicht durchgehend für alle Betriebsratsmitglieder zur Verfügung stehen. Zum Beispiel, wenn sich jemand ungestört auf eine Sitzung vorbereiten möchte? Oder wenn ein Kollege ein Gespräche mit einem BR-Mitglied spontan führen möchte?
Oder muss dann der BRV seinen Raum in dieser Zeit zur Verfügung stellen?
Wie ist das bei euch aufgeteilt?
Danke und viele Grüße!