Ich bin dann mal im Betriebsrat!

• Hallo lieber BR'ler,

ich heiße Sonja und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich arbeite schon sehr lange für meinen Arbeitgeber und habe schon viele Veränderungen mitgemacht. Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen kann, mich für den BR aufzustellen, habe ich daher nicht lange gezögert. Gesagt, getan, ich wurde gewählt und bin seit März diesen Jahres im Betriebsrat . Ich freue mich, neben meinem privaten Ehrenamt (Nähen für Frühchen) einem weiterem Ehrenamt zu widmen.

Bei dem ifb Forum habe ich mich angemeldet um mir Wissen rund um den BR anzueignen, auf dem laufenden zu bleiben, nach interessanten Seminaren Ausschau zu halten und mich vor allem mit anderen BR Mitgliedern auszutauschen.

Großes Interesse habe ich an der Öffentlichkeitsarbeit des BR.

Ich hoffe auf einen tollen Austausch!

Viele Grüße

Sonja ;)

• Herzlich Willkommen in diesem Rahmen.

Hier sind einige richtige Experten unterwegs die Antworten haben, wo ich noch nicht mal auf die Frage gekommen wäre :-))

Also immer einfach drauf los, wenn du mal Input benötigst.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

(Aristoteles)

Noch ein Tipp für die derzeitige Nachhaltigkeitsdebatte:

Save Water - Drink Wine !!

• Hier sind einige richtige Experten unterwegs

wenn mit Experten die Leute gemeint sind, die hinterher genau begründen können, warum sie vorher falsch gelegen haben, bin ich so unbescheiden, mich angesprochen zu fühlen :D

Ich schreibe aber aber meistens aus der heimischen Rumpelkammer. Von unterwegs darf ich nicht, weil ich in dieser Zeit eigentlich Post zustellen sollte, mache es aber manchmal trotzdem :evil:

Ich freue mich, neben meinem privaten Ehrenamt (Nähen für Frühchen) einem weiterem Ehrenamt zu widmen.

Willkommen Sonja, für dein privates Ehrenamt hast du meine uneingeschränkte Anerkennung. Im zweiten hast du öfters mal mit Spätentwicklern zu tun, bei denen du manches mal auf Kante nähen musst.. ;)

Für einen Betriebsrat gilt: Lobt dich der Gegner, ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. (August Bebel)

• Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum.

Schönen Gruß aus dem äußersten Norden

Das Leben ist Veränderung

Starte dort, wo du stehst!

Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!

• Schönen Gruß aus dem Bundesland, in dem man bei internationalen Gipfelveranstaltungen gerne stolz die Indigenen in Tracht präsentiert.

"Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

• Bin im Herzen auch Nordseemädchen

Na dann... immer nur den Rhein stromabwärts folgen, dann landest du direkt in der Nordsee... (Und kommst noch hier bei mir vorbei) ;)

Willkommen im Club!

Gruß vom Niederrhein!

Moritz

Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!