Servus aus dem Main Kinzig Kreis

  • Hallo zusammen,



    mein Name ist Tobias, bin 46 Jahre und komme aus dem Main Kinzig Kreis.


    Bisher war ich bei unserem AGin der Perso beschäftigt. In der letzten BR Wahl wurde ich in den Betriebsrat gewählt. In der konstituierende Sitzung zum BR Vorsitzenden.


    Unser Arbeitgeber (im TVÖD) beschäftigt ca. 1200 Mitarbeiter (akt. sind wir 3 freigestellte Kollegen)


    Bisher war ich nicht im Betriebsrat und nun als Vorsitzender habe ich - nachdem ich mir einen Überblick im BR Büro verschafft habe - eine ganze Menge fragen.



    So viel erst mal von mir


    lg


    Tobias

  • Erstmal herzlich willkommen.


    Bei der wichtigsten Frage - "wo ist die Kaffeemaschine" - können wir die hier sicherlich nicht weiterhelfen.


    Für alles andere, einfach mal Fragen raushauen. Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell und gut hier Antworten kommen.

    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

    (Aristoteles)


    Noch ein Tipp für die derzeitige Nachhaltigkeitsdebatte:

    Save Water - Drink Wine !!

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Mein Tipp neben den Fragen die du hier ja immer stellen kannst ist, Seminare, Seminare und abermals Seminare.

    Nicht alles auf einmal aber immer wieder :)

    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt, sei wachsam

    Reinhard Mey

  • Hallo Tobias,

    herzlich willkommen im Forum.

    Das Leben ist Veränderung

    Starte dort, wo du stehst!

    Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

    Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

    Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!